1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit Speedport W 701V nicht ins Internet!

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von siegi, 10. September 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. siegi

    siegi Gold Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.973
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Anzeige
    Habe heute die Hardware für Entertain Comfort bekommen. Neuen Splitter und Router W 701 V installiert.
    Komme damit nicht ins Internet!
    Mit dem W700V gehts, wie Ihr seht.
    Habe das Konfigurationsprogramm gestartet.
    Da steht dann Internetverbindung aktiv!
    Wird auch am Router alles angezeigt.
    Was kann das sein.
    Ist der Router W701V defekt? Obwohl alles richtig angezeigt wird.
    Gruß
    Siegi
     
  2. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    AW: Mit Speedport W 701V nicht ins Internet!

    Steht dein Rechner auf "IP automatisch beziehen" oder nicht?
    Sind denn IPs pingbar? (Start > Ausführen > cmd > ping www.heise.de wenn das nicht geht ping 193.99.144.85)
    Wenn letzteres geht falscher DNS Eintrag.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2008
  3. siegi

    siegi Gold Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.973
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Mit Speedport W 701V nicht ins Internet!

    Danke, aber damit komme ich nicht klar mit pink.
    Automatisch ausführen stehtAngezeigte wird: Es wurde ein Speedport W701V erkannt. Eine autom. Routerkonfiguration ist bei diesem Gerät nicht möglich, da die Firmwareversion nicht unterstützt wird (RK07).
    Klicken Sie auf "Routerstartseite aufrufen" um den Router manuell konfigurieren. Dann steht im Konfigurationsprogramm unten "INTERNET Verbindung aktiv.Am Router wird auch alles richtig angezeigt.
    Gruß
    Siegi
     
  4. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    AW: Mit Speedport W 701V nicht ins Internet!

    Mit anderen Worten du hast deine Zugangsdaten nirgends eingegeben? Dann kanns ja nicht gehen, denn es steht ja da das die automatische Routerkonfiguration nicht geklappt hat.

    Ich will dir ja nicht zu nahe treten aber wie wärs mit einem Blick in das Routermenü, da gibts eine Schritt für Schritt Anleitung, und wie du da hinkommst und das ganze auch nochmal steht in der Bedienungsanleitung die dem Gerät beiliegt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2008
  5. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Ort:
    Hessen
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: Mit Speedport W 701V nicht ins Internet!

    Der Schiebeschalter hinten muss auf intern stehen, externe Konfiguration geht nur bei VDSL
     
  6. siegi

    siegi Gold Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.973
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Mit Speedport W 701V nicht ins Internet!

    Zugangsdaten habe ich im Routermenü eingegeben.
    Schiebeschalter steht auch auf "intern".
    Gruß
    Siegi
     
  7. siegi

    siegi Gold Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.973
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Mit Speedport W 701V nicht ins Internet!

    Jetzt scheint es mit dem W701V zu gehen.
    Habe manuell eingerichtet.
    Gruß
    Siegi
     
  8. siegi

    siegi Gold Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.973
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Mit Speedport W 701V nicht ins Internet!

    Bei meinem 2.PC hat es jetzt auch geklappt.
    Mensch, was bin ich froh.:)
    Jetzt bin ich sehr gespannt, wie wohl die Einrichtung des Media Receivers klappt, wenn der in 1-2 Wochen kommt.
    Gruß
    Siegi
     
  9. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.871
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Mit Speedport W 701V nicht ins Internet!

    Überhaupt kein Problem! Anschliessen, einschalten, booten lassen, Bild da
    (sofern geschaltet ist!). Viel Glück!!!;)
     
  10. Newstone

    Newstone Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    56
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    T-Home Entertain Comfort VDSL 25, Entertain BIG-Paket, T-Home X301T, Sony Tinitrom-Fernseher
    AW: Mit Speedport W 701V nicht ins Internet!

    Haste den Media Receiver nicht zusammen mit der anderen Hardware bekommen? Wenn ja, kannste ihn schon mal dranschalten. Dann geht jetzt allerdings nur Videoload inkl. der 10 Gratisfilme, da ja Entertain noch nicht geschaltet ist. Viel Spaß!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen