1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit Sky-Smartcard nach Kündigung,weiter ORF schauen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von xanda, 27. August 2010.

  1. xanda

    xanda Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi, ich will Sky kündigen ,aber die Sky-Smartcard weiter benützen ,damit ich mit meinen Skyreceivern weiter ORF,ATV schauen kann.Hat bezüglich dieser Sache schon jemand Erfahrung ,ob dies Sky erlaubt ,oder nicht?
    Dankeschön!:D
     
  2. xidi

    xidi Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM8000 an TX-P55VT50
    DM500HD an TH42PV60
    AW: Mit Sky-Smartcard nach Kündigung,weiter ORF schauen

    Karte musst du ja wohl zurückschicken. Von daher....
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.524
    Zustimmungen:
    2.000
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Mit Sky-Smartcard nach Kündigung,weiter ORF schauen

    Karte gehört Nagra bzw NDS und wird von Sky zur Verfügung gestellt, als BonBon wird der ORF darauf freigeschaltet.

    Für ORF only Empfang ist nur noch CW bzw Irdeto vorgesehen. Früher zu Betacryptzeiten war das anders, da konnte man die Karte behalten.
     
  4. MaxMustermann

    MaxMustermann Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mit Sky-Smartcard nach Kündigung,weiter ORF schauen

    hab gestern auch angerufen,war ja gekündigt und hatte eine gutschrift, die dame meinte ich muss erst die karte zurück schicken,hab aber dann gesgat ich hab ein bestehendes kabel bw angebot auf der karte so das ich natürlich die karte dann behalten kann.
     
  5. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mit Sky-Smartcard nach Kündigung,weiter ORF schauen

    Zwischen Kabel- und ORF-Karten besteht aber ein himmelweiter Unterschied.Für nur ORF gibt es, wie schon vorher erwähnt wurde, eigentlich andere Karten als die Karten für Sky.
    Wenn ich hier eine Karte habe, auf der KDG (oder ein anderer Kabelbetreiber) und Sky freigeschaltet ist und Sky kündige, kann ich die Karte (mit vorheriger Absprache) behalten um KDG zu schauen. Wenn ich nämlich nur Kabel auf der Karte habe, sind es trotzdem die gleichen Karten, die auch Sky rausgibt. ORF allein gibt es aber auf anderen Karten, deswegen muss man eigentlich die Karte von Sky wieder zurückschicken und sich diese ORF-Karte besorgen. Man braucht ja die Nagra- bzw.NDS -Karte nicht mehr zwingend.
     
  6. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.320
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mit Sky-Smartcard nach Kündigung,weiter ORF schauen

    Steht doch klipp und klar bei ORF DIGITAL, wer lesen kann, ist klar im Vorteil :LOL:.
     
  7. Zauberzunge

    Zauberzunge Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky S HD3
    AW: Mit Sky-Smartcard nach Kündigung,weiter ORF schauen

    In meiner Kündigungsbstätigung von Sky wurde geschrieben das ich meine Karte weiter behalten könnte, solange noch weitere Programme freigeschaltet sind (Sinngemäß).
    Da ich Kabel Digital noch über die Karte schaue, hätte ich meine behalten.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Mit Sky-Smartcard nach Kündigung,weiter ORF schauen

    Kabel Digital bei KDG ist was ganz anderes.
    Hier geht es um ORF und Sky.
     
  9. michael stgt

    michael stgt Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Mit Sky-Smartcard nach Kündigung,weiter ORF schauen

    30 € für einen Cent Artikel ist schon eine gewisse Frechheit. Nur mal so am Rande.
     

Diese Seite empfehlen