1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit Sky Satellit zu Entertain

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LostInTechnik, 29. Januar 2015.

  1. LostInTechnik

    LostInTechnik Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Ich habe diese Anfrage bereits vor 14 Tagen an Sky geschickt aber keine Antwort erhalten.

    Ich interessiere mich aufgrund eines bevorstehenden Umzugs für einen Entertain Premium Anschluss der Telekom (Satellit nicht mehr möglich).

    1. Wie müsste ich vorgehen, falls ich mich für Entertain entscheide? Ich durchlaufe den Bestellprozess auf deren Homepage und muss dann Sky separat mitteilen, dass ich ab Datum x nicht mehr über Satellit sondern über die Telekom Sky empfangen möchte oder wie gehe ich am besten vor? Sky regelt dann alles weitere mit der Telekom?

    2. HD+ habe ich ebenfalls über Sky gebucht, ist aber bei der Telekom anscheinend im Entertain Premium enthalten. Fällt das dann doppelt an od. wird das autom. dann bei Sky herausgenommen, da Hd+ ja nur über Satellit zu buchen ist.

    3. Ich habe derzeit noch eine Zweitkarte die ich an meiner neuen Adresse mit T-Entertain nicht mehr nutzen kann. Kann ich diese im Zusammenhang mit der Empfangswegeänderung zurückgeben und wie verhält es sich mit meinem Vertrag? Dieser ist rabattiert und gekündigt auf 31.12.2015. Verlängert dieser sich automatisch zu den bestehenden rabattierten Konditionen oder läuft er so weiter bis 31.12.?

    Ich danke euch.
     
  2. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mit Sky Satellit zu Entertain

    Sagen wir es mal so: Alles was Sky mit Dir anstellt, ist reine Kulanz. Streng genommen hast du also die Kosten erst mal an der Backe. Ich rate daher vorab mit Sky das mögliche "Entgegenkommen" zu besprechen und gleichzeitig abzuklären, ob Du ggf. eine Schüssel installieren darfst. Entertain Empfang würde ich mir schriftlich bestätigen lassen, bevor ich einen Vertrag unterschreibe, denn wenn es hinterher nicht funktioniert, weil die Leitung zu schwach, zu instabil ist, hast Du vielleicht eine weitere Baustelle ohne die andere bereits richtig beseitigt zu haben!
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.756
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mit Sky Satellit zu Entertain

    Zu Schwach, Zu instabil? Sorry aber das nicht dein Ernst oder? IPTV ist kein Sat. Entweder es geht oder es geht. Wenn die Geschwindigkeit (Ab DSL 16+) stimmt geht auch Entertain, was jetzt übrigens auch von 1&1 angeboten wird für Bestandskunden

    2. Die Kosten fallen weg. Da kein HD+ über Entertain IPTV gibt. Nimmst du Premium hast du aber die ganzen Privaten auch weiterhin.

    3. Vorteil IPTV. Man braucht keine Zweit/Dritt Karte. Alle Kanäle gehen auf alle MR im einem Haushalt. Daher du kannst mehr als ein Kanal schauen gleichzeitig

    Z.b. Sky Action in der Stube und Sky Atlantic im Schlafzimmer ohne Zusatzkosten
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2015
  4. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mit Sky Satellit zu Entertain


    Was ist daran nicht zu verstehen? Wenn die Internetleitung nicht stabil oder entgegen der Behauptung der Telekom, nicht schnell genug ist, kommt es logischerweise zu Problemen. Du glaubst gar nicht, was ich schon so alles "beruflich" erlebt habe.
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.756
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mit Sky Satellit zu Entertain

    Man merkt du hast Erfahrung, nicht :)

    @LostinTechnik, du bist im Entertain Bereich hier im Forum besser aufgehoben
     
  6. alex1

    alex1 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Mit Sky Satellit zu Entertain

    Die Leute im Entertain Bereich kennen sich mit dem Wechsel besser aus.

    I.d.R. geht der Wechsel relativ problemlos.
    Vor allem bei deinen "extras" (schon gekündigt, ZK) würde ich trotzdem mal vorher versuchen von Sky eine Antwort zu bekommen.
     
  7. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mit Sky Satellit zu Entertain


    Bin seit 25 Jahren im EDV Bereich selbstständig und verschiedene Techniken verschmelzen ja "leider" immer mehr...
     
  8. toocurious

    toocurious Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Mit Sky Satellit zu Entertain

    1) der Telekom deinen Sky Vertrag mitteilen. Entertain und Sky Vertrag müssen auf den gleichen Inhaber laufen.
    2) wird beendet
    3) wird beendet

    das ganze ist innerhalb 24std umgestellt.
    nach deinem anruf schickt telekom ne mail an sky, dass die empfsangsart umgestellt werden soll.
    dann schickt sky ne mail an telekom, was freigeschaltet werden soll.
    durch entsprechende *ziwschenanrufe* bei demjenigen, der gerade eine mail vorliegen hat/bekommen haben sollte, kannst du ganze beschleunigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2015
  9. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    73
  10. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Mit Sky Satellit zu Entertain

    zwei fragen: wieso startet die laufzeit hier neu bei wehcsel zu entertain aber bei wechsel zwischen sat und kabel nicht? und 2. da stand inhaber entertain und sky inhaber müssen gleich sein. der entertain anschluss als VERTRAGSINHABER läuft auf den namen und adresse ner freundin von mir, der ANSCHLUSSnutzer wo also auch der anschluss eben geschaltet ist, liegt bei mir auf meinem namen, auch rechnungen laufen über mich. würde da sky nun gehen oder nicht?