1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mit Selfsat Flat Satellite Antenne kein empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von FlashActiVe, 26. Juli 2015.

  1. FlashActiVe

    FlashActiVe Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi ich versuche nun seit ein paar Tagen die Flach Satellit schüssel anzuschließen jedoch ohne erfolg.

    Mit dem Satfinder bekomme ich bis -0,2dB ausschläge feiner bekomme ich es nicht eingestellt jedoch auf dem Receiver bleibt alles auf 0% ohne ausschläge nun die Frage wo liegt das problem?
    Liegt es an der Antenne oder gibt es einen anderen grund?! Ich habe bereits 2 Receiver probiert mit beiden besteht das problem.

    Habe zur ausrichtung Satellite Finder / Dish Alignment Calculator with Google Maps | DishPointer.com und einige Android apps genutzt daher muss es theoretisch wenigsten kleinere ausschläge geben oder sehe ich das falsch?

    MfG
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: mit Selfsat Flat Satellite Antenne kein empfang

    Hole Dir einen billigen Satfinder, damit Du überhaupt erst einmal ein Signal findest.
     
  3. FlashActiVe

    FlashActiVe Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: mit Selfsat Flat Satellite Antenne kein empfang

    Wie gesagt ich hab ja mit einem Satfinder gesucht signal wird ja wird ja auch gefunden bis -0,2dB gefunden. ich weiß nur grad wie gut der empfang dann ist ob es schon für ein Bild ausreichen sollte oder nicht.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: mit Selfsat Flat Satellite Antenne kein empfang

    Also Du hast ein Signal, siehst aber auf den vorprogrammierten Sender der Receiver nichts. Dann hast Du eventuell einen falschen benachbarten Satelliten angepeilt.
    Mache mit einem Sat Receiver einen kompletten Suchlauf und schaue nach was für Sender gefunden werden. ( Am Ende der Senderliste nachschauen).
    Anhand der gefundenen Sender kann man feststellen wo Du gelandet bist und wohin Du drehen musst.
     
  5. FlashActiVe

    FlashActiVe Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: mit Selfsat Flat Satellite Antenne kein empfang

    Suchlauf hab ich auch schon gemacht und 0 funde ... also bin ich irgendwo gelandet aber irgendwie auch nicht
     
  6. h.265

    h.265 Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
  7. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.387
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: mit Selfsat Flat Satellite Antenne kein empfang

    Ich kenne mich mit Flachantennen nicht aus, aber kann es sein, daß du zu tief suchst? Offsetspiegel stehen ja relativ steil, bei Flachantennen entfällt ja die Reflexion an der Schüssel.
     
  8. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.348
    Zustimmungen:
    180
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: mit Selfsat Flat Satellite Antenne kein empfang

    Na und?

    Planarantennen haben ebenso wie PFA-Antennen keinen Offsetwinkel.
     
  9. FlashActiVe

    FlashActiVe Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: mit Selfsat Flat Satellite Antenne kein empfang

    Ich hab die Steigung nach dishpointer auf 29,5° eingestellt zudem noch den satfinder genutzt denke mal nicht dass da was falsch eingestellt ist mich wundert es einfach dass nicht mal die Qualität und Level anzeige beim Receiver ausschlägt
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: mit Selfsat Flat Satellite Antenne kein empfang

    Bekommst Du den, wen Du etwas nach Osten oder nach Westen drehst, noch mal ein Signal?.
    Eventuell findet man da einen Sender. Man muss ja erst einmal wissen wo man gelandet ist.
    Wen Du zu viel Signal angezeigt bekommst beim Satfinder, decke die Hälfte der Selfast ab ( Tuch oder ähnliches) und suche dann das stärkste Signal. Das müsste dann Astra sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2015

Diese Seite empfehlen