1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit Schwiegermutti nach Köln

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von BarbarenDave, 30. August 2009.

  1. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hi zusammen. Meine Schwiegermutter kommt nächstes Wochenende und will unbedingt nach Köln, da war sie in den 60ern das letzte Mal.

    Mal abgesehen vom Dom ... was könnt Ihr uns empfehlen? Was sollten wir auf keinen Fall versäumen?

    Ich hab ja schon überlegt, ob ich sie in die Wiener Steffi schleppe, aber so sehr hasse ich sie nun auch wieder nicht :D
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.513
    Zustimmungen:
    2.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Mit Schwiegermutti nach Köln

    Dom und Hohe Straße, mehr gibt's in Köln sowieso nicht zu sehen. *duckundweg* :D
     
  3. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mit Schwiegermutti nach Köln

    Hab auch schon überlegt, ob wir Abenteuerurlaub spielen und in einem örtlichen Brauhaus ein Alt bestellen. :winken:
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.562
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mit Schwiegermutti nach Köln

    Doch!
    Ground Zero haben wir auch noch. :D

    [​IMG]
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.423
    Zustimmungen:
    2.653
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Mit Schwiegermutti nach Köln

    "Schwiegermutter" klingt eher nach Schokoladenmuseum und Törtchen Törtchen, als nach Brauhaus und Bier. ;)

    Wem die Treppen auf den Dom zu anstrengend sind, der kann auch auf den LVR Turm, da führt ein Aufzug hoch.

    An Essen würde ich die Bratwurst im Sion Brauhaus, die Haxe im Gaffelbrauhaus, oder Himmel un Ääd in der Malzmühle empfehlen.

    Viel Spaß in Köln :winken:

    Gruß
    emtewe
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.513
    Zustimmungen:
    2.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Mit Schwiegermutti nach Köln

    Im "Alt Köln" am Dom würde sich das ja auch geradezu anbieten. :D

    Falls die Schwiegermutti noch nicht gar so alt ist, kann ich Heller's Brauhaus am Zülpicher Platz empfehlen: gemütlich, aber nicht miefig, leicht alternativ-studentisch angehaucht (aber nur leicht). Das Bier ist sogar für mich als Wahl-Düsseldorfer ganz gut trinkbar, vor allem das naturtrübe Wiess.

    Heller´s Brauhaus - Köln
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2009
  7. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mit Schwiegermutti nach Köln

    Naja, sie ist 62 und schon leicht spießig :winken:
     
  8. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Mit Schwiegermutti nach Köln

    Und ihre Tochter kommt nicht mit?
     
  9. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.83
    MR 400
    MR 200
    AW: Mit Schwiegermutti nach Köln

    Oh Gott ich weiss schon warum ich single bin! :eek::D
     
  10. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.242
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mit Schwiegermutti nach Köln

    Den Hauptbahnhof. Der ist auch sehenswert.
     

Diese Seite empfehlen