1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit Schwaiger SF 9000 eingerichtet aber..

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DirkHP, 27. September 2008.

  1. DirkHP

    DirkHP Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Mit Schwaiger SF 9000 eingerichtet aber..



    Danke für den Hinweis. Der Mast wird/ist natürlich fixiert! Aber wenn ich die Schrauben nicht ganz festziehe kann ich ihn mit ein wenig Kraft bewegen!

    Es gibt ja an dem Grundig Quattro vier Anschlüsse..ist das dann egal an welchen ich den reciever anschließe?(das messgerät hatte ich natürlich direkt am LNB)

    Die Sicht müßte/ist frei wenn ich mich nebenen die Schüssel stelle.

    Kann man testen ob der LNB nen Schlag hat?
     
  2. DirkHP

    DirkHP Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  3. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mit Schwaiger SF 9000 eingerichtet aber..

    Die Gibertini 85 sollte OK sein - 100cm ist sicher besser und auch einfacher einzustellen.
    Gibertini haben deutlich bessere Empfangswerte, weil die Wölbung exakter auf den Brennpunkt ausgerichtet ist die Oberfläche ist einfandfrei, Lackierung ist absolut glatt... . Dan gibt es sehr viele Gründe. Sonst würden die auch nicht so viel mehr kosten.

    Beim LNB nehme ich als Händler fast immer Chess Edition II - sind super Dinger für kleines Geld.
    Mittlerweile gibts sogar schon Edition III LNB - die neue Generation. Die hab´ ich noch nicht montiert, haben aber auch beim "digital fernsehen"-Test im letzten Monat die Bewertung "sehr gut" bekommen und haben neu jetzt sogar 7 Jahre Garantie.

    Der 60cm Hirschmann Spiegel ist zu klein für 12 Anschlüsse.
    Damit würd´ ich nicht experimentieren - ist verschwendete Zeit.
     
  4. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.171
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Mit Schwaiger SF 9000 eingerichtet aber..

    Inwiefern einfacher?