1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit Schirm, Scharm und Melone

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von borg2, 17. Februar 2009.

  1. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Kann es sein, dass in der z.Zt. auf Arte laufenden Serie von "The Avengers" auch Folgen laufen, die bisher bei den ÖR bzw. Privaten noch nie gezeigt wurden? Bei einigen Folgen hatte ich auch den Eindruck, dass für Mr. Steed ein anderer Synchronsprecher eingesetzt wurde.
     
  2. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.198
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Mit Schirm, Scharm und Melone

    Einige Folgen wurden später synchronisiert und alle Folgen laufen jetzt in der richtigen Reihenfolge. Der gleiche Sprecher ist auch der von Sean Connery. Man merkt dort auch, dass er sich, je neuer der Film war, auch anders angehört hat.
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mit Schirm, Scharm und Melone

    Hallo, aseidel
    Der Synchronsprecher hat nicht nur Sean Connery und Patrick MacNee sondern auch noch eine Latte anderer Schauspieler gesprochen und heißt Gert Günther Hoffmann. Trekkies kennen ihn als Captain Kirks Stimme.
    Vor x Jahren liefen mal etliche Folgen von Mit Schirm, Charme und Melone auf Sat1. Da die alte Synchronstimme von Emma Peel aus ZDF-Zeiten nicht mehr verfügbar war, musste die auch ausgewechselt werden.
    Gruß
    Reinhold
     
  4. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: Mit Schirm, Scharm und Melone

    Es ist sehr schön, dass sich Arte dieser Folgen annimmt.
    Ich kenne so ziemlich alle aus der Emma-Peel-Ära im Original.
    DVDs sind entsprechend teuer. Man kann aber auch Glück haben, z. B. indem man beim größten Aktionshaus zur französischen Website geht (---> 'Chapeau melon et bottes de cuir').
     
  5. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mit Schirm, Scharm und Melone

    Schön, dass es endlich mal ALLE Folgen sind.
    Bei einigen hatte ich, da ich sie bereits kannte, nebenbei noch etwas anderes gemacht, aber mir noch unbekannte alte s/w-Steed-Peel-Folgen ansehen zu können, hätte ich wirklich nicht erwartet - nachdem ich schon zu ZDF-Zeiten von den beiden fasziniert war. Die neueren Folgen, in Farbe, mit dem Range-Rover, konnten nicht an den Charme der Ur-Serie anknüpfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2009

Diese Seite empfehlen