1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit Schirm, Charme und Melone Synchro

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von grade, 3. Januar 2003.

  1. grade

    grade Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Linz
    Anzeige
    Die letzen beiden Folgen von o.g. Serie haben plötzlich völlig andere Synchronstimmen (Peel, Steed). Waren das nur zwei Ausreißer oder geht das so weiter? Ich kann mich nicht erinnern das das bei früheren Ausstrahlungen auch so war... Sowas liebe ich immer besonders ... >:->

    Grade

    <small>[ 03. Januar 2003, 18:07: Beitrag editiert von: grade ]</small>
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Hallo, grade
    Die ausgebuddelten Folgen haben halt andere Synchronstimmen bekommen. So ist das halt, wenn ein Synchronsprecher schon das Zeitliche gesegnet hat. Muß man halt mit leben, leider.
    Gruß, Reinhold
     
  3. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Ort:
    Twilight Zone
    daran ist nun Premiere aber mal ausnahmsweise nicht Schuld

    abgesehen davon fand ich die Twilight Zone auf dem Sendeplatz von Mit Schirm..... wesentlich interessanter
     
  4. grade

    grade Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Linz
    Was heißt ausgebuddelt? Sind da Folgen dabei die vorher noch nicht gezeigt wurden? Das wäre ja ok.
    Die Mehrzahl der Folgen (alle?) wurden ja schon komplett vor zig Jahren (sehr gut) synchronisiert.
    Und ich meine natürlich nur die mit Diana Rigg...

    Was auffällt: Der Vorspann ist bei den vermurksten Folgen auch leicht anders..

    Grade
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Hallo nochmal
    Das ZDF, der der Erstsender von THE AVENGERS war, hatte nunmal nicht alle Folgen eingekauft. Das machten die nicht nur bei der Serie, um die es hier geht, sondern auch bei etlichen anderen auch, bsp. UFO und STAR TREK. Das tat dann erst vor ein Paar Jahren Kirch. Der ließ die Folgen, die noch nicht bearbeitet waren, synchronisieren und unglücklicherweise stand der 'König der Synchronsprecher', wie Gert Günther Hoffmann gern genannt wird, nicht mehr zur Verfügung, weil er schon tot war. Wie´s mit Emma Peels deutscher Stimme war, müßte ich erst noch nachlesen.
    Ist halt passiert, WIR ändern´s eh net mehr. Also tragen wir es mit Fassung.
    Wem die deutsche Bearbeitung eh nicht gefällt, der kann sich ja die Original-DVD-Boxen von einem Versand im Internet besorgen.
    Gruß, Reinhold
     
  6. grade

    grade Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Linz
    Mir gefällt die .de Bearbeitung. Damit bin ich ja quasi aufgewachsen. Mir gefällt nur nicht das sie mitten in der Serie plötzlich die Synchronstimmen wechseln. Anyway – wenn bei den „alten“ Folgen dann wieder die bekannten Stimmen da sind kann ich damit leben. Allerdings wenn sie jetzt nochmal *alle* neu synchronisiert haben bekomme ich die Krise. Das wäre aber unlogisch weil ja die ersten Folgen wie gewohnt waren.

    BTW: Premiere hat mal vor zig Jahren (war IMO noch analog) die Serie unverschlüsselt gezeigt – da stimmte alles. Vielleicht waren es damals die Erstsender-Folgen.

    Der DVD-Tipp ist ja schön – aber bin ich Krösus? winken

    Grade

    <small>[ 03. Januar 2003, 20:11: Beitrag editiert von: grade ]</small>
     
  7. Phlow

    Phlow Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Berlin
    Die Synchro der aktuellen Simpsons Folgen auf ProSieben müsste auch vom ZDF sein.
     
  8. loci2003

    loci2003 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    540
    Ort:
    Deutschland
    Ist einen von euch aufgefallen das G.G.Hoffmann auch die "neuen" Folgen Mr. Steed spricht? Das muss so um 1996/1997 gewesen sein, weil wiederrum eine Folge dabei war wo er nicht mehr dabei war (ist ja 1997 gestorben)...
     
  9. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.025
    Ort:
    Aachen
    So teuer ist die DVD-Box nicht, sie kostet nur rund 175€ (285.95 Can $), sie enthält 16 DVDs und umfast rund 2640 min.

    <small>[ 05. Januar 2003, 17:30: Beitrag editiert von: b.droege ]</small>
     
  10. loci2003

    loci2003 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    540
    Ort:
    Deutschland
    Naja kommt immer darauf an, wieviel einen eine solch alte Serie Wert ist...als Fan jener Serie sicherlich Pflichtkauf, aber da ziehe ich den Kauf von den Star Trek-DVD-Boxen vor winken
     

Diese Seite empfehlen