1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit SAT Schüssel kein NDR 2 mehr??

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Susan, 24. Oktober 2010.

  1. Susan

    Susan Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    nÄchste Woche bekomme ich meine Technisat Digi Receiver und meine Schüssel. Ich soll dann nur noch Radio über den Receiver hören könne.
    Meine Frage:

    1. Man sagte mir jetzt, ich bekäme keine UKW mehr. Wie bekomme ich dann NDR 2 ?

    2. Muss ich den Fernseher anschalten, um Radio zu hören?

    3. Läuft mein "Radio" über den Receiver dann über meine 5.1. Hifi-Anlage oder über den Fernsehlautsprecher?

    Man, man, ist das alles kompliziert:eek: Wäre für Aufklärung dankbar.

    Lieben Gruß
    Susan :love:
     
  2. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020si
    DM800pvr
    Force 1145
    T55 + 4twin LNB
    AW: Mit SAT Schüssel kein NDR 2 mehr??

    1)
    schau mal hier,
    Astra 1H / Astra 1KR / Astra 1L / Astra 1M (19.2E) - Radio stations - Frequenties - KingOfSat
    Pur Radio auf 19,2 Ost > wo FTA bei steht bekommst du frei ohne abo.

    2)
    wenn du mit hdmi oder scart an den Ferseher anschließt > JA

    3)
    kannst aber auch mittels EXTRA optisch OUT (von Technisat Receiver) an deine optisch IN anschluß der 5in1 Hifi anlage gehen

    nur bedienen / sender schalten musst du mittels sat-receiver und daher soll fernseher eingeschaltet sein.
    oder hat dein Technisat auch ein erweiterstes display damit man vorne am receiver sehen kann wo man hinschaltet?

    ciao
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2010
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.262
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  4. Giuly

    Giuly Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mit SAT Schüssel kein NDR 2 mehr??

    Wenn du NDR2 im Auto empfängst, recht auch eine ganz normale Antenne, wie bei jedem Radio mitgeliefert. Der Radioempfang per UKW ist drahtlos, das hat nix damit zutun ob du nun dein Fernsehen per DVB-T, Satellit oder Kabel beziehst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2010
  5. Susan

    Susan Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mit SAT Schüssel kein NDR 2 mehr??

    Vielen lieben Dank für eure INformationen. Nun weiß ich schon mal mehr. Danke, dass ihr euch die Mühe gemacht habt.

    Lieben Gruß
    Susan
     
  6. RudiPu

    RudiPu Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mit SAT Schüssel kein NDR 2 mehr??

    Warum nicht gleich über ein e Ein Speise Weiche und ein e ent sprech ende Empfangs Dose das UKW Radio üb er ei ne Antennen dose an schließen. Deutsche Sprache, schwere Sprache
     

Diese Seite empfehlen