1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit PVR8000 n-tv finden ?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von lackiem, 25. Mai 2006.

  1. lackiem

    lackiem Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Kaufungen
    Technisches Equipment:
    LG 55LM860V-ZB, PIONEER SC-LX72, Oppo BDP-103, HUMAX iCord HD 320GB, HUMAX iCord Evolution, KEF iQ7, iQ6C, iQ1, Subwoofer: MJ-Acoustics PRO 50 MKII, Logitech HARMONY One.
    Anzeige
    Wer kann mir dabei helfen ?
    Versuche gerade n-tv neu zu suchen, da die ja seit einiger Zeit neue Frequenzen haben.

    Ich habe schon mit Manuelle Suchlauf probiert, und die neuen Daten direkt eingegeben und dann auf suchen gegangen, sowie mit Automatischen Suchlauf, beides ohne Erfolg :( .

    Nach dem Suchlauf wird mir beim PVR8000 eine Meldung gezeigt wo steh: "Sender schon vorhanden", und dann sieht man zwei Fensterhälften,
    in der linken die TV (da ist auch n-tv zu sehen) - und in der rechten die Radio Programme.
    Im Fenster ganz rechts hat man die Option 1. Speichern und 2. Löschen, was ich auch mit Speichern bestätigt habe, aber danach ist kein n-tv zu finden :confused: .

    Auf der n-tv Hompage steht auch, man solle vorher den "OTV ARD Online Kanal" löschen, was ich auch gemacht habe, obwohl bei mir nur ein "ARD Online Kanal" war, ohne OTV.

    Warum kann man nicht einfach von irgend einem Sender die Frequenzen abändern (die von n-tv) und dann in n-tv Umbenennen, ohne einen kpl. Suchlauf zu starten?
     
  2. rscowl

    rscowl Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    167
    Ort:
    32230
    AW: Mit PVR8000 n-tv finden ?

    n-tv:
    ASTRA
    12189MHz (H)
    SR 27500 3/4

    nach dem automtischen Suchlauf:
    - OK-Taste
    - Kategorie: Alle
    - Sortieren: A-Z
    - Programm: mit Pfeilteasten suchen bis n-tv kommt!
    -> ist bei mir nicht unter "n..." gelistet !
    nach dem Finden wieder die OK-Taste
    un mit ATTR-Taste prüfen ob die Frequnz stimmt.


    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2006
  3. lackiem

    lackiem Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Kaufungen
    Technisches Equipment:
    LG 55LM860V-ZB, PIONEER SC-LX72, Oppo BDP-103, HUMAX iCord HD 320GB, HUMAX iCord Evolution, KEF iQ7, iQ6C, iQ1, Subwoofer: MJ-Acoustics PRO 50 MKII, Logitech HARMONY One.
    AW: Mit PVR8000 n-tv finden ?

    Sorry, versteh ich nicht, soll ich die Frequenz jetzt "Manuell" eintragen und suchen, oder gleich einen Automatischen Suchlauf machen?

    Habe eben einen Automatischen Suchlauf gemacht, und während des Suchlaufs auch gesehen, dass n-tv angezeigt wurde, aber nach Suchlaufende habe ich, wie von Dir beschrieben alle Programme durchgesschaut, aber kein n-tv dabei :eek: .
     
  4. rscowl

    rscowl Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    167
    Ort:
    32230
    AW: Mit PVR8000 n-tv finden ?

    bei mir wird n-tv im automatischen Suchlauf gefunden.
    wenn dein autom. Suchlauf n-tv nicht findet mach einen manuellen Suchlauf mit den von mir angegebenen Frequenzen.

    beachte:
    in der alphabetischen Programmliste wird n-tv nicht unter n... gelistet.
    bei mir so:

    .
    .
    - lastminute.TV
    - münchen.TV
    - n-tv
    - ntl1.068
    - rbb Berlin
    .
    .

    ich habe mit Astra+Hotbird jetzt 1922 Programme in der Liste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2006
  5. lackiem

    lackiem Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Kaufungen
    Technisches Equipment:
    LG 55LM860V-ZB, PIONEER SC-LX72, Oppo BDP-103, HUMAX iCord HD 320GB, HUMAX iCord Evolution, KEF iQ7, iQ6C, iQ1, Subwoofer: MJ-Acoustics PRO 50 MKII, Logitech HARMONY One.
    AW: Mit PVR8000 n-tv finden ?

    Nach automatischen Suchlauf wird bei mir in der Senderliste diese Reihenfolge angezeigt:

    .
    - lastminute.TV
    - ntl1.068
    - rbb Berlin
    .

    ...also fehlt bei mir münchen.TV und n-tv.

    Jetzt über Menü / Sendersuchlauf / Manueller Suchlauf von Dir die Frequenzen eingegeben und auf suchen gegangen, danach erscheint ein Fenster mit "Warnung! Gleiches Sender bereits vorhanden" was ich nur mit OK bestätigen kann.
    Dann sehe ich ein Menü mit drei Spalten: TV - Radio - Befehle, wo links bei TV unter anderem auch n-tv aufgelistet ist, wenn ich dann bei Befehle auf Speichern gehe, kommt der Hinweis "Programme werden gespeichert".

    Wenn ich nun wieder n-tv suche fehlt es in der Programmliste,
    es wird wieder nur

    .
    - lastminute.TV
    - ntl1.068
    - rbb Berlin
    .

    angezeigt !!!

    Das kann doch nicht wahr sein, oder ???
     
  6. lackiem

    lackiem Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Kaufungen
    Technisches Equipment:
    LG 55LM860V-ZB, PIONEER SC-LX72, Oppo BDP-103, HUMAX iCord HD 320GB, HUMAX iCord Evolution, KEF iQ7, iQ6C, iQ1, Subwoofer: MJ-Acoustics PRO 50 MKII, Logitech HARMONY One.
    AW: Mit PVR8000 n-tv finden ?

    Habe jetzt mal einen erweiterten Suchlauf gemacht, und von der n-tv Hompage die Einstellungen...

    Für Experten:
    (Video PID 0169 / Audio PID 0073 / PCR PID 0169

    ...gemacht, danach hatte ich n-tv als Radio Programm.

    Also Danke für Deine Bemühungen rscowl,
    aber sooo wichtig ist mir n-tv nun auch nicht, das ich mir den ganzen Feiertag um die Ohren schlage, und womöglich noch einen Topsuchtsanfall bekomme.

    Gruss
    Lackiem
     

Diese Seite empfehlen