1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit PVR 8000 Premiere aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Taurug, 2. Februar 2004.

  1. Taurug

    Taurug Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Munich
    Anzeige
    Bin etwas verunsichert über die verschiedensten Äusserungen betreffs Premiere aufnehmen, auf PC konvertieren und für DVD zusammenstellen.
    Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass dies mit dem 8000-er Humax nicht möglish wäre. Man könne zwar Premiere natürlich aufnehmen, aber auch nur mit dem CI und der Karte wieder anschauen. In den aktuelleren "Wunschlisten" für den Humax konnte ich aber nirgendwo den Wunsch für dieses feature erkennen; und ausserdem bin ich auf eine Beschreibung zum update 1.00.22 gestossen, wo drin steht:
    "Recording of scrambled broadcast is possible if card and cam is available.
    Playback is possible without card and cam"

    Trifft das wirklich zu? Bis das wirklich geklärt ist, möchte ich mich von einem Premiere Vertrag fernhalten!
    Danke im voraus!
     
  2. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Ort:
    Heidelberg
    Seit dem Dezember-Update wurden viele Dinge der ersten Wunschliste verwirklicht.

    So auch die Option, einen Pay-TV-Kanal unverschlüsselt aufzuzeichnen.
    Diese Aufnahmen sind ohne CI abspielbar und vor allem ohne Probleme auslesbar, um sie auf DVD zu brennen.
    Ich selbst habe schon einige Premiere-Filme mit dem PVR8000 aufgenommen und danach auf DVD gebrannt.
    Da gibts keine Probleme.

    Da dieser Wunsch bereits verwirklicht wurde, wirst Du ihn auf der akutellen, neuen Wunschliste nicht finden.
     
  3. Taurug

    Taurug Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Munich
    Super; danke für prompte Antwort!
    somit steht Premiere nichts mehr im Wege!
     
  4. tim.baum

    tim.baum Guest

    Hallo,

    also wenn man bei Premiere 1 Kanal schaut und einen aufnimmt, dann ist die ja Aufnahme logisch ja verschlüsselt.

    Besteht eine Option, diese zu entschlüsseln und wenn ja, wie lange dauert dies bezogen auf die Dauer der aufnahme. Beim Finepass z.B. erfolgt die Umwandlung in Echtzeit entt&aum

    Mfg
    tim
     

Diese Seite empfehlen