1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit Panasonic Blu-Ray Recorder Sky aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Matt Camden, 14. Mai 2016.

  1. Matt Camden

    Matt Camden Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich brauche mal eure Hilfe.

    Ich habe mir gestern den Panasonic Blu-Ray Recorder DMR-BST750EG gekauft.
    Mein TV-Bild empfange ich via Sattelit über einen ein Jahr alten Sky Receiver mit 2TB Festplatte (mit einer V13 Sky-Karte). Im Blu-Ray Recorder hab ich noch keine Sender gesucht/installiert, weil ich eigentlich nur das Bild vom Sky Receiver brauche.

    Wie kriege ich es nun hin, dass ich das TV-Bild vom Sky Receiver aufnehmen kann? Sowohl öffentlich rechtliche Sender wie auch Sky Sender wie RTL Crime HD und Sky Atlantic HD. Momentan nimmt er nur ein schwarzes Bild auf. Habe ich vielleicht etwas falsch angeschlossen oder brauche ich dafür noch ein Modul oder so?

    Angeschlossen ist es momentan so:
    - Ein HDMI Kabel vom Fernseher zum Blu-Ray Recorder
    - Ein HDMI Kabel vom Fernseher zum Sky+ Receiver
    - Sat.-Kabel zum Sky+ Receiver
     
  2. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hallo,
    wo für den denn Recorder DMR-BST750EG wenn du auf der Sky-Festplatte auf nehmen kannst?
    Den internen Tuner vom Recorder möchtest du aber nicht verwenden, mit Sky und seine Einschränkungen bei der Aufnahme kenne ich mich nicht so aus.
    Keine Ahnung ob Sky es über Scart Analog zu lässt, wenn der Sky Receiver einen Scart Ausgang hat kannst du ihn mit den Recorder Scart Anschluss verbinden (dann den Recorder auf AV Scart Eingang umschalten).
    Aber das ist dann wohl kein schönes Bild mehr.
     
  3. Matt Camden

    Matt Camden Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Den Recorder hab ich mir gekauft, weil ich manche Filme und Serien auch auf Blu-Ray haben möchte. Über Scart könnte ich Sky zwar in SD aufnehmen, aber ich würde die Sendungen schon gerne in HD haben.
    Gibt es da denn keine Möglichkeit?
     
  4. Peter65

    Peter65 Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ne andere Möglichkeit als über Scart wird's nicht geben. Der DMR hat nur den Scart-Anschluß als Eingang.

    Vor allen ist das dann nicht mehr digital, da stellt sich mir die Frage wozu dann ein Blu-Ray-Recorder?
    Und kopiergeschützte Sendungen, dürften auch über Scart nicht funktionieren.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    Klassischer Fehlkauf bzw. Fehleinschätzung im Hinblick auf "Sky und Sendungen archivieren". Dazu bringt die Festplatte des Sky Receivers auch nix, weil man die Aufnahmen von dort auch nicht auf externe Gerätschaften runterbekommt. Technisch abgeschottetes Biotop zur Kontrolle des Kunden nennt man das.
     
  6. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hallo,
    ja das habe ich mir schon gedacht, nur so geht es nicht das sieht man ja schon daran das du eine zertifizierte Sky Festplatte hast.
    Warum sollten sie wohl eigene zertifizierte Technik Bereitstellen wenn es auch so einfach ohne geht?

    Was da heute noch geht, mit z.B. einen Linux Receiver solltest du dir mal im "Sky - Technik/Allgemein" Forumteil zu Gemüte führen.
    Bevor du aber da ein neues Thema dazu aufmachst, Suche dort erstmal nach Antworten:
    Sky - Technik/Allgemein

    Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik
     
  7. Matt Camden

    Matt Camden Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für den Tipp mit den Receiver. Ich schau mir das im Sky Bereich mal genauer an.

    Eins aber noch: Vorhin hab ich in der Bedienungsanleitung des Blu-Ray Recorders etwas übers CI Modul gelesen. Laut Anleitung kann man damit "Sachen" entschlüsseln. Wäre das nicht auch was für mich? Kann man mit so einem CI Modul Sky entschlüsseln?
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja. Es ist ein CI+ Slot. Damit kannste dann aber bei Sky nichts mehr aufnehmen :LOL:, da die "Rechteinhaber das über die CI+ Schnittstelle nicht gestatten". Kannste also aussuchen..auf Sky Receiver aufnehmen, aber nicht exportieren oder falls Sky Receiver technisch doof über anderen Receiver oder BD Player mit CI+ gucken, aber nicht mehr aufnehmen können. Das sind die wunderbaren Sky Optionen die man hat.
     
  9. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ja genauso wie "Berliner" beschreibt geht das Aufnehmen dann wohl nicht.

    Schaue mal einfach im Sky Bereich nach was du da so findest, danach kannst du dich ja da mal Beraten lassen was heute noch so geht.
    Wenn dann brauchst du glaube ich ein Linux Receiver mit der richtigen Firmware und eine passende Sky Smartcard dazu.
    Zum Beispiel: VTI-Software hebelt trotz Pairing CI+ Restriktionen von Sky und HD+ aus
    Wenn die Aufnahmen dann unverschlüsselt auf der Festplatte sind, kannst du z.B. mit DVR Studio HD 4 am PC eine eine Blu-Ray erstelle. http://www.haenlein-software.com/in...a4d9ef97ab987a77&nav=products/dvr-studio-hd-4
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2016
  10. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    471
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Die Panasonic Bluray Festplatten Rekorder liefern in allen Belangen ein sehr gutes Bild.
    Die Sky Receiver werden eher wenig gelobt....

    Das von Sky an Stelle des Sky-Receivers gelieferte Sky - Modul nutze ich nicht.
    Genutzt wird ein Unicam - Modul und das entschlüsselt alle Sky / HD+ und ORF - Sender.
    Genutzt wird der Rekorder fast nur für TV Aufzeichnungen, die Wiedergabe von der Festplatte oder von DVDs/BLs.
    Das Unicam -Modul funktioniert auch in meinen LCD Flachmännern,
    mit denen normalerweise "schön TV geglotzt" wird.
     

Diese Seite empfehlen