1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit P02 Karte in KD-Netz schauen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von SpockyH, 24. November 2010.

  1. SpockyH

    SpockyH Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2003
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Ich hatte bis vor kurzem noch die KMS (Kabel Medien Service) als Kabelanbieter. Deswegen auch die P02 Karte. Nach einem Umzug ist es zwar wieder die KMS, aber mit KD-Signal. Gut zu erkennen daran, das ich einen kompletten Sendersuchlauf machen musste und auch die typischen KD-Sender auftauchen, sowie das die privaten grundverschlüsselt sind. Trotzdem kann meine P02-Karte die Sky-Sender entschlüsseln. Wie und warum ist das möglich? Eigentlich brauch ich doch auch D02-Karte :confused: Ist das Freischaltsignal vielleicht noch aus der alten Wohnung gültig, unabhängig vom Kabelanbieter?
    Problem ist nun nämlich, das ich gestern meinen Vertrag erweitert habe, aber die neuen Sky-Sender einfach nicht freigeschaltet werden.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.654
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Mit P02 Karte in KD-Netz schauen?

    Logisch eine Freischaltung ist mit einer P02 Karte in einem KDG gespeisten Netz unmöglich.

    Du benötigst eine D02 Karte von sky.
     
  3. SpockyH

    SpockyH Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2003
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Mit P02 Karte in KD-Netz schauen?

    Danke erstmal, ich dacht es mir schon fast ;) Aber warum funktioniert die P02-Karte bei den schon freigeschalteten Sky-Sendern (noch in der alten Wohnung), nun trotz KD-Signal, immernoch? Ist das technisch überhaupt möglich?
    Oder anders gefragt, gilt ein Freischaltsignal auch in einem anderen Netz, zumindest solange es gültig ist?
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.426
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Mit P02 Karte in KD-Netz schauen?

    ... fast alle Sky-Programme im Kabelnetz von Kabel Deutschland werden, wie auch in privaten Kabelnetzen, über die originären Sky-Sat-Transponder auf 19,2° Ost zugeführt. Deswegen funktioniert die alte Freischaltung deiner P02-Karte noch. Eine Aktualisierung der Freischaltung auf P02-Karte wird aber nicht mehr erfolgen, sodass du nach einer Zeit die abonnierten Sky-Programme nicht mehr mit der P02-Karte sehen kannst. Da die P02-Karte keinerlei Freischaltungen mehr empfangen kann, kannst du auch die zusätzlich abonnierten Sky-Programme nicht sehen.

    Die Sky-HDTV-Programme History HD, Disney Cinemagic HD und History werden über einen Sat-Transponder von Kabel Deutschland auf Astra 23,5° Ost zugeführt. Hier funktionieren nur die Freischaltungen auf Kabel Deutschland-Smartcards. Mit deiner P02-Karte dürften die genannten HD-Sender nicht zu sehen sein.

    Ruf' also den Kundenservice von Sky an und tausche deine P02-Smartcard in eine D02-Smartcard ...
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.654
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Mit P02 Karte in KD-Netz schauen?

    So ist es. (ca. 4-6Wochen)
     
  6. SpockyH

    SpockyH Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2003
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Mit P02 Karte in KD-Netz schauen?

    Dank an euch beide. Wieder was gelernt. D02 Karte ist bereits bestellt. Mal sehen ob dann tatsächlich alles freigeschalten ist :)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.654
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Mit P02 Karte in KD-Netz schauen?

    Na sicher doch!
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.916
    Zustimmungen:
    2.087
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Mit P02 Karte in KD-Netz schauen?

    Bist du dir sicher? Denek der TP wird einfach nur noch mal neu aufbereitet wegen der unterscheidlichen Bandbreite, also einfach mit Nullbits aufgefüllt.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.654
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Mit P02 Karte in KD-Netz schauen?

    Spielt aber überhaupt keine Rolle von wo der zugeführt wird. Mit einer P02 Karte sind generell keine Freischaltungen im KDG Netz möglich.
     

Diese Seite empfehlen