1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit ordentlicher Antenne Empfang vom Feldberg in 57518 Betzdorf möglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Befner, 20. Januar 2008.

  1. Befner

    Befner Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hallo,

    ich wohne in 57518 Betzdorf (RLP) sehr weit oben auf nem Berg. Wäre es theoretisch möglich, mit einer ordentlichen Dachantenne den Sender Feldberg zu empfangen? Nur der interessiert mich wegen den Privatsendern. Wenn ja, was für eine Antenne benötige ich? Habe leider gar keine Ahnung von Anténnen. Wäre z.B. schön, wenn mir jemand ein passendes Ebay-Angebot zeigen könnte!

    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

    Gruss
    Markus
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.694
    AW: Mit ordentlicher Antenne Empfang vom Feldberg in 57518 Betzdorf möglich?

    Wenn überhaupt nur mit einer Dachantenne die vertikal ausgerichtet ist.
     
  3. epsilon1

    epsilon1 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    78
    Ort:
    zwischen FFM und Gießen
    AW: Mit ordentlicher Antenne Empfang vom Feldberg in 57518 Betzdorf möglich?

    Markus, ich glaube das geht nicht.
    Die Privaten kommen nicht vom Feldberg, sondern direkt aus FFM.

    epsilon1
     
  4. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: Mit ordentlicher Antenne Empfang vom Feldberg in 57518 Betzdorf möglich?

    das ist eindeutig falsch - die privaten Muxe kommen vorn allen drei Standorten DVB-T Rhein-Main Feldberg, Wurzel, und FMT FFM.
     
  5. epsilon1

    epsilon1 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    78
    Ort:
    zwischen FFM und Gießen
    AW: Mit ordentlicher Antenne Empfang vom Feldberg in 57518 Betzdorf möglich?

    Frage, warum muß ich die Antenne gegen das nichtsichtbare FFM richten und nicht auf den sichtbaren Feldberg?

    Hast du eine Quelle für eine Sendetabelle?
    Habe bis jetzt immer aus verschiedenen Quellen das zusammen getragen.

    epsilon1
     
  6. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
  7. Jogi_SI

    Jogi_SI Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    768
    Ort:
    Siegen
    AW: Mit ordentlicher Antenne Empfang vom Feldberg in 57518 Betzdorf möglich?

    Warum denn so kompliziert: Versuch doch mal die privaten aus Köln/Bonn zu empfangen. Das wird eher funktionieren als vom Feldberg.
     
  8. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.639
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Mit ordentlicher Antenne Empfang vom Feldberg in 57518 Betzdorf möglich?

    also wenn Sichtverbindung zum Feldberg/Taunus besteht, dann geht mit Dachantenne auf jedenfall was.
     
  9. Weisenauer

    Weisenauer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    396
    Ort:
    Mainz
    AW: Mit ordentlicher Antenne Empfang vom Feldberg in 57518 Betzdorf möglich?

    Ich halte es für ausgeschlossen, dass in Betzdorf Sichtverbindung zum Gr.Feldberg besteht, denn nach 14-16 km versperren über 600 m hohe Berge (Stegskopf und Salzburger Kopf) die optische Sicht, der Höhenschnitt beweist das. Aber viellleicht kommt ein noch brauchbarer Rest der Signale durch Beugung an, muss man halt austesten. Und wie Jogi SI schon schrieb, Bonn bzw. Köln sind viel näher.
     
  10. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: Mit ordentlicher Antenne Empfang vom Feldberg in 57518 Betzdorf möglich?

    ...es ging auch nicht um Betzdorf sondern das "dorf" in dem epsilon 1 lebt. ;)
     

Diese Seite empfehlen