1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit neuem Multiswitch keine vertikalen Sender mehr!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Dr.Hoppus, 9. Juni 2007.

  1. Dr.Hoppus

    Dr.Hoppus Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo, ich habe heute einen SCHWAIGER SEW 4058X Multiswitch 5/8 installiert. Mein LNB ist ein Quattro von SL, es laufen vier ältere analoge Receiver von TECHNISAT und zwei digitale Receiver, einmal von PHILIPS und einmal von OPENTEL. Nun mein Problem: Auf den analogen Receivern laufen die vertikalen Sender nicht oder nur ganz ganz schlecht und auf den digitalen Receivern kriege ich gar nichts rein. Woran kann das liegen? Ich habe alle Kabel und Stecker überprüft, gekürzt und neu angeschlossen. Die Inputs am Switch sind alle genau beschrieben, die am LNB gar nicht. Müssen die in einer bestimmten Reihenfolge am LNB angeschlossen sein? Ich weiß nicht mehr weiter, was kann ich noch tun, bis heute morgen liefen die Receiver und das LNB noch einwandfrei! Vielen Dank im voraus...
    :love:
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Mit neuem Multiswitch keine vertikalen Sender mehr!?

    Bist du sicher das du wirklich ein Quattro LNB hast und kein Quad?
     
  3. Dr.Hoppus

    Dr.Hoppus Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Mit neuem Multiswitch keine vertikalen Sender mehr!?

    Keine Ahnung, was ist der Unterschied zwischen Quattro und Quad?
    Es sind vier Anschlüsse daran, ohne Beschriftung...
    :confused:
     
  4. hegauner

    hegauner Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    334
    AW: Mit neuem Multiswitch keine vertikalen Sender mehr!?

    Meine Vermutung ist die selbe, wie die von Blockmaster.

    Ein Quad-LNB hat bereits einen Multischalter integriert, d. h. man kann daran direkt 4 Receiver betreiben.
    Es gibt nur relativ wenige Multischalter, die mit einem Quad arbeiten, da sie dazu unterschiedliche Spannungen und im High-Band ein 22kHz-Signal ausgeben müssen.
    Ein Quattro-LNB hat normalerweise immer beschriftete Ausgänge, damit man sie den Eingängen des Multischalters korrekt zuordnen kann. Und das ist absolut wichtig!
     
  5. Dr.Hoppus

    Dr.Hoppus Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Mit neuem Multiswitch keine vertikalen Sender mehr!?

    Oh Herr, lass Hirn vom Himmel fallen!!! Vielen Dank euch beiden. Ich habe mal gegoogelt und ihr habt Recht. Ich habe ein Quad-LNB, deshalb hat vorher ohne Switch auch alles funktioniert. Ich werde mir nächste Woche gleich ein Quattro besorgen, habt ihr irgendwelche günstigen Empfehlungen? Ich melde mich wieder und berichte wie die Sache ausgegangen ist.
    Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe!
    :D
     
  6. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.444
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Mit neuem Multiswitch keine vertikalen Sender mehr!?

    Oft werden die LNBs von Alps lobend erwähnt. Trotz eines vermeintlich hohen Rauschmaßes.
     

Diese Seite empfehlen