1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit neuem Kabel Vertrag funktioniert nix mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von pinkybrain123, 19. Mai 2011.

  1. pinkybrain123

    pinkybrain123 Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin Leute,
    Ich hab mich hier mal angemeldet weil ich mit meinem Latein am Ende bin und auch nicht soooo viel Ahnung von der Materie habe. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich habe mich vor einem Jahr für den Humax NA-HD2000C Receiver entschieden, weil ich bei Kabel Dtl. einen digitalen TV Kabelvertrag abgeschlossen habe. Eine Smart Card wurde mir von Kabel Dtl. bereitgestellt. Bis jetzt funktionierte alles einwandfrei.
    Anfang Mai sind wir umgezogen. An dieser Adresse ist Kabel Dtl. nicht mehr verfügbar.

    Mein neuer Kabelanbieter (KKW - Telekabel Nord) stellt mir das digitale Kabel TV ohne Smart Card und kostenlos zur Verfügung. Ich kann mit dem Receiver allerdings nur die öffentlich rechtlichen Sender empfangen!

    Meine Fragen:
    Warum nur die öffentlich rechtlichen?
    Kann ich den o.g. Receiver nur mit einer Smart Card von Kabel Dtl. betreiben?
    Muss oder sollte ich mir jetzt einen neuen Receiver kaufen?

    Für eure Hilfe und Anregungen wäre ich echt dankbar.

    Ich wäre für Informationen und Hilfe von Ihnen sehr dankbar.
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.881
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Mit neuem Kabel Vertrag funktioniert nix mehr

    Letzteres ist auch beim Provider UM so der Fall.
    Für den Zugang ua. zu den Privatkanälen benötigt man eine Karte von UM für ca. 4 Euro im Monat und da läuft dann die Karte eines anderen Providers nicht.

    Demnach brauchst Du eine Karte von Deinem jetzigen Provider (KKW - Telekabel Nord)

    Wollte ich alle UM - Digtalkanäle plus der HD Kanäle freischalten lassen, kostet das ca. 30 Euro im Monat. Plus Basis.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.267
    Zustimmungen:
    1.592
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Mit neuem Kabel Vertrag funktioniert nix mehr

    Die Privat Sender sind wie bei Kabel Deutschland auch bei Deinem jetzigen Kabelanbieter Pay TV.
    Die Smardcard von Kabel Deutschland und auch den Humax HD 2000 kannst Du in diesem Kabel Netz für die Privat Sender RTL und Co nicht nutzen.
    Dein jetziger Kabelanbieter verwendet die Conax Verschlüsselung.
    Kabel Deutschland verwendet Nagravision. Untereinander nicht kompatibel.

    Es wird das Programmpaket des Kabelkiosk angeboten.
     
  4. pinkybrain123

    pinkybrain123 Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mit neuem Kabel Vertrag funktioniert nix mehr

    Ok danke schonmal für die schnellen Antworten.

    Aber ich habe hier einen Flyer von denen das die digitalen Kanäle inkl. der 4 freien HD Sender frei zu empfangen sind. Mit dem Hinweis auf die Symbolrate 6900.

    Gut also kann ich mir dann einen neuen Kabel Receiver kaufen. Warum kann nich einmal was problemlos klappen...
    Ich war mit dem Humax sehr zufrieden. Gibt es denn da ein "Schwestermodell" was ich verwenden kann?
     

Diese Seite empfehlen