1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit Nero gelö.oder formatierte DVD+RW nicht mehr lesbar

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von ffpx1, 5. September 2005.

  1. ffpx1

    ffpx1 Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,
    wer kann mir helfen??? :eek::eek::eek::eek::eek::eek:
    Ich habe einen Yakumo DVD-Recorder der angeblich jedes Format lesen können soll. Wenn ich die DVD+RW das erste mal benutze (also frisch aus der Packung) geht alles einwandfrei (Startmenü mit Anzeige 100% frei).
    Wenn ich dann die DVD mit dem Recorder lösche gibt es auch keine Probleme.
    Aber wehe ich benutze Nero löschen (schnell oder langsam) oder formatieren,
    immer zeigt mir dann der Recorder nicht das normale Startmenü, sondern einen Bildschirm mit -T001/001- und das wars dann, bearbeiten nicht mehr möglich, die DVD kann nur noch am PC genutzt werden.
    Kann mir jemand sagen wie ich die DVD wieder für den Recorder zugänglich machen kann????:eek::eek::eek::eek::eek:
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Mit Nero gelö.oder formatierte DVD+RW nicht mehr lesbar

    Soweit ich mich erinnern kann, brauchen einige Recorder die DVD-ROM Signature der DVD+RW. Das kann man irgendwo in Nero einstellen, bevor die gelöscht wird. Optionen irgendwo.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Mit Nero gelö.oder formatierte DVD+RW nicht mehr lesbar

    Ich würde sagen eher umgekert. ;)
    Eine DVD RW sollte im DVD Recorder nach möglichkeit mit dem Booktyp DVD+RW beschrieben werden. Eine als DVD-ROM wird in einigen Geräten nicht mehr erkannt.
    Original sind sie immer als DVD+RW erhältlich.

    Aber bei Nero einfach mal nachschauen wie der Booktyp eingestellt ist. ;)

    Gruß Gorcon
     
  4. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    AW: Mit Nero gelö.oder formatierte DVD+RW nicht mehr lesbar

    Wo stelle ich das ein?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Mit Nero gelö.oder formatierte DVD+RW nicht mehr lesbar

    [​IMG]

    Gruß Gorcon
     
  6. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Köln
    AW: Mit Nero gelö.oder formatierte DVD+RW nicht mehr lesbar

    Wobei Du sie nur löschen solltest. Ich nehme mal an, das beim Formatieren ein UDF-Dateisystem erzeugt wird. Und da gibt es viele Interpretationen.
    cu
    Jens
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Mit Nero gelö.oder formatierte DVD+RW nicht mehr lesbar

    Ähm eine DVD+RW wird nur wärend dem überschreiben formatiert. Beim löschen jedoch nicht.

    Gruß Gorcon
     
  8. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Köln
    AW: Mit Nero gelö.oder formatierte DVD+RW nicht mehr lesbar

    Installier mal einen dieser üsseligen UDF-Treiber a la InCD, dann kannst Du eine DVD+RW auch formatieren (sonst müßte mich meine Erinnerung arg täuschen).
    cu
    Jens
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Mit Nero gelö.oder formatierte DVD+RW nicht mehr lesbar

    Na gut, das stimmt. Aber wenn man Nero nimmt und sagt "Löschen der DVD" dann wird auch nicht mehr gemacht als gelöscht.

    Gruß Gorcon
     
  10. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Köln
    AW: Mit Nero gelö.oder formatierte DVD+RW nicht mehr lesbar

    Das Problem, was ich da sehe, ist das viele User einzelne Packete nicht wirklich trennen. Für viele ist NeroVisionExpress auch Nero und so wird für einige InCD auch Nero sein. Und ich bin mir nicht sicher, ob sowas in andere Brennsuiten (z.B. Roxio oder Pinnacle) nicht mehr integriert ist.
    cu
    Jens
     

Diese Seite empfehlen