1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mit Nero brennen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mesh, 23. April 2005.

  1. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Anzeige
    Hallo,

    hatte das schon mal gefragt und keine Antwort erhalten bzw. ich finde den Thread nicht mehr. Ich habe verschiedene Mix-CDs in einzelnen Songs. Wenn ich das mit Nero ohne Pause brenne, ensteht zwischen den Songs ein kleine kratzen. Kann man das verhindern und wenn ja wie?
     
  2. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: mit Nero brennen

    Versteh ich nicht....
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: mit Nero brennen

    Ja, die Pausen kann man ganz einfach entfernen einfach alle Titel markieren und mit rechten Maustaste Eigenschaften. Dort kommt dann ein Fenster in dem man u.A.die Pausen einstellen kann (stehen immer auf 2sek) hier eine 0 eingeben und bestätigen.
    ;)
    Gruß Gorcon
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: mit Nero brennen

    Jo jo, da mag'st du wohl Recht haben, nur wie verhält es sich, wenn die Tracks im einzelenen ca 10sec. Nachlauf haben. ?

    Abhilfe hier :

    MP3 Direkt-Cut
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: mit Nero brennen

    Wie, 10 sek Nachlauf?
    Ein Schnittprogramm liegt Nero übrigens bei. ;)

    Gruß Gorcon
     
  6. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    AW: mit Nero brennen

    dann mit den Pausen auf Null setzten ist normal, aber man hat trotzdem einen höhrbaren Knacks.

    Es geht um MIX und Live CDs. Ein Live-Konzert kann man als ganzes mp3 Stück haben oder in einzelnen Stücken. Der Übergang von einem Lied ins andere sollte man natürlich nicht hören. Jetzt habe ich mich schlau gemacht und mir wurde dieses Programm empholen:

    Feurio
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: mit Nero brennen

    Dann liegt das aber nicht an Nero sondern am Programm mit dem gerippt wurde bzw. am Umwandeln.
    Gruß Gorcon
     
  8. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    AW: mit Nero brennen

    Kenne mich damit nicht so aus, aber nach dem ich mich im Netz schlau gemacht habe, wurde das wohl überall bestätigt, was ich geschrieben habe. Habe mit Feurio gearbeitet und wenn man im Editor arbeitet sieht man das da ein bischen fehlt. Kann man gut nachbearbeiten. Leider hat die Software mein Brenner nicht erkannt (alle anderen schon) und konnte daher nicht brennen/testen.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: mit Nero brennen

    Ich kenne das Problem auch. Da kann man mit Nero nix machen, da dieser diese winzige Lücke bzw. der Knackser am Anfang und Ender der jeweiligen MP3s drin ist.

    Abhilfe kann man da nur eine aufwändige manuelle Nachbearbeitung z.B. mit Feurio! schaffen, indem man die einzelnen Titel per Hand aneinander setzt.

    Alternativ sollte man schauen, ob man diese Mix-CD nicht als Komplett-Image mit Cue-Sheet bekommt.

    Gag
     

Diese Seite empfehlen