1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit myTechnisat App von unterwegs auf Heimreceiver zugreifen?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von m1ster0, 11. September 2013.

  1. m1ster0

    m1ster0 Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe auf meinem Handy die myTechnisat App installiert, um auf meinen Isio S zuzugreifen und Videos zu streamen, nette Spielerei.

    Interessant wäre für mich, da ich oft auf Reisen bin und dort WLan habe, kann ich per VPN o.ä. auch mit der App auf meinen Receiver zugreifen? Das wäre genial. :)
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mit myTechnisat App von unterwegs auf Heimreceiver zugreifen?

    Warum nicht ? Du brauchst einen Router, der VPN kann. Geht auch mit vielen Fritzboxen.

    Allerdings sind viele DSL-Anschlüsse im upload beschränkt.
     
  3. siko

    siko Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mit myTechnisat App von unterwegs auf Heimreceiver zugreifen?

    Wie stellt man dann die VPN Verbindung mit dem Smartphone her ?
     
  4. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mit myTechnisat App von unterwegs auf Heimreceiver zugreifen?

    AVM hält dafür Anleitungen bereit.
     
  5. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
  6. Tomspeed

    Tomspeed Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1
    AW: Mit myTechnisat App von unterwegs auf Heimreceiver zugreifen?

    hat es den schon jemand geschafft über VPN Video´s vom ISIO an ein Smartphone zu streamen?
    Kann ich mir im Moment nicht vorstellen.
     
  7. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mit myTechnisat App von unterwegs auf Heimreceiver zugreifen?

    Warum nicht ?

    Entscheidend ist die Upload-Bandbreite. Derzeit habe ich aber kein VPN auf meinem Smartphone, da der Mehrwert für mich gering ist.
     

Diese Seite empfehlen