1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit Multytenne Empfang von BBC, ITV in München

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von pullandbear, 6. Januar 2007.

1. pullandbear

pullandbear Guest

Anzeige
    Hallo alle zusammen,

da mich doch unser Board- Gott Octavius immer wieder darauf hinweist ich solle mir doch endlich BBC, ITV etc. besorgen bin ich wirklich am Überlegen meine Sat- Anlage a bisserl aufzurüsten.
    Ich interessiere mich doch sehr für die Multytenne von Technisat. Hab ich Chancen den entsprechenden Astra Sateliten zu empfangen? Oder ist dafür die Schüsselgröße einfach zu klein? Denn in einem anderen Forum meinte ein User er könne bei gutem Wetter etwas empfangen.

Über Antworten wäre ich sehr dankbar.

vielen Dank im voraus

Gruss pullandbear

2. dr.maverick

dr.maverick Junior Member

Technisches Equipment:
    ca. 18Jahre alter 65er Sat-Spiegel mit Inverto LNB(Black Edition)auf 19,2°E , Wisi-LNB auf 13°E und Medion(MD24120) auf 28.5°E,2xTechniSat(DigitPR-S & Digit4S),Vantage HD7100S mit UniCam für Sky,ORF und AustriaSat
    AW: Mit Multytenne Empfang von BBC, ITV in München

Hallo ,
    Die Schüsselgrösse der Multitenne soll wohl die Leistung eine 65er Schüssel haben .
    Da du BBC und ITV empfangen willst . Hier ist der Footprint des Astra 2C .

Gruss dr.maverick

3. Silly

Silly Platin Member

Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²

Der Astra-Footprint ist mal überhaupt keine große Hilfe, der stimmt nicht.
    Gefragt sind hier Erfahrungswerte, und eine Karte die auf Erfahrungswerten basiert findest Du hier. Danach wird das mit der Multytenne und BBC-Empfang in M nix.

4. Grognard

Grognard Guest

Mich wundert nur, wo andere User dieses Forums soviel Optimismus hernehmen, und meinen mit einer Multitenne wäre ein Empfang von Astra D in München möglich, da heist es definitif nein, 1 Meter bis 120 cm sind da schon Mindestmaß, und das für Astra 2D im Fokus.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Januar 2007
  5. Marlin

Marlin Junior Member

Hallo an alle,

können aber die anderen Sky Channels (Sky Movies oder Sports) welche NICHT auf Astra 2D senden mit der Multytenne in München oder Raum Salzburg empfangen werden?

6. mor

mor Wasserfall

Gute Idee! Leider läuft die Little Britain-Staffel auf Three am 15ten vorerst aus ;)
    Du benötigst nach Beiti in München für 2D (BBC und ITV) mind 100cm im Focus (mit wenug Reserve). Wie gesagt die Angaben bei Beitinger sind recht realistisch da Erfahrungswerte.
    http://www.beitinger.de/sat/astra_2d.html

Der dortigen Grafik kann man vertrauen. Also durchaus machbar
    PS: Das zeigt die Theorie:

7. Grognard

Grognard Guest

Die Positionen Astra 2A/B 28,2° Ost und Eurobird 1 28,5° Ost sind machbar, also damit auch die codierten Sky-Pakete.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Januar 2007
  8. qay57

qay57 Gold Member

Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)

@pullandbear

Hi,
    vorab - in Stoiber-Town "no way"!

ich: Multytenne 45 Twin mit Digit 4MF-S - (fast) Zentrum MUC

BBC und ITV - nicht mal die Spur einer Spur einer Chance mit der MT. Signalpegel zw. 57 - 60 ABER Signalqualität "0" - heißt es ist mehr als zappenduster.

Ansonsten ist die MTT eine feine Sache inkl. erstaunlichen Schlechtwetter-Reserven aber für BBC/ITV muß man ein gepflegtes Stück nach NW ziehen oder natürlich eine größere Schüssel nehmen :D.
    Dagegen sind solche BSkyB-Paket Highlights wie Babychannel :eek: :D oder Weddingchannel:eek: :D perfekt zu empfangen....

akt. ISIRO-Liste: ca. 700 TV-Sender (open und verchlüsselt)

bei Suchlauf "unverschlüsselt": ca. 1400 TV-Sender

So long,

P.S. In "Stuargaad" soll mit einer auf 28,5 ausgerichteten Digidish 45 was gehen.... Sagte der Freund eines Freundes eines...

Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2007
  9. pullandbear

pullandbear Guest

Vielen Dank für diese Antwort. Genau nach dieser habe ich "gesucht". Nämlich nach jemanden der diese Antenne in MÜnchen betreibt und klare Erfahrungswerte aufbringen kann. Statistiken und Footprints sind auch hilfreich. Aber um es genau zu wissen ist ein Erfahrungsbericht immer noch am Besten.

Danke hierfür

10. pullandbear

pullandbear Guest

Das hat hier nichts mit Optimismus zu tun. Sondern es handelte sich hier um eine ganz klare und durchaus berechtigte Frage. Und qay57 hat mir diese deutlich und klar beantworten können.

Dass die Multytenne mir nicht sämtliche Kanäle ins Haus zaubert ist mir schon klar.

Diese Seite empfehlen