1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit Moderatoren in bunten Strickpullis nahm RTL vor 25 Jahren sein Programm auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Januar 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.375
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Berlin - Hans Meiser und Geert Müller-Gerbes machten nicht den seriösesten Eindruck, als sie am 2. Januar 1984 ausgerechnet mit einer Nachrichtensendung das Zeitalter des Privatsenders RTL plus einläuteten.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: Mit Moderatoren in bunten Strickpullis nahm RTL vor 25 Jahren sein Programm auf

    Gibt es eigentlich Aufnahmen vom Sendestart von RTL oder Sat.1? Ich habe auf dem ukwtv Server nichts gefunden, vlt. hat jemand einen Link oder die Aufnahmen in der Schublade
     
  3. schmichel

    schmichel Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7000, 7025 und 8000

    13,0°, 19,2°, 23,5° und 28,2° und Kabel BW ausgebaut
  4. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: Mit Moderatoren in bunten Strickpullis nahm RTL vor 25 Jahren sein Programm auf

    Ich danke dir, ich hatte aber eigentlich eher eine Amateuraufnahme im Visier um mir ein Bild über die damaligen Empfangsbedingungen zu machen. Was mich interessieren würde ist zum Beispiel die Aufschaltung des Testbildes bzw. der Übergang vom Testbild zum Regelbetrieb
     

Diese Seite empfehlen