1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mit Lorenzen DVB-PCI Karte TV aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von McPommy, 30. September 2002.

  1. McPommy

    McPommy Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe eine SAT-DVB PCI Karte von Lorenzen
    (die für 69 Euro). Sie funktioniert auch gut.
    Nur leider bietet die Aufnahmefunktion der Software keine Möglichkeit bietet Sendungen die zu einem späteren Zeitpunkt laufen aufzunehmen.

    Weiß jemand , ob es andere Software gibt, die bei dieser Karte verwendet werden kann ,mit der man
    TV sehen und Aufnahmen vorprogrammieren kann ?

    Ich habe bei Technisat gesehen, das es dort jetzt eine SAT-DVB Karte gibt mit Videorecorderfunktion
    (Skystar 2, Software bei Technisat downloadbar), nur akzeptiert das Setup Programm anscheinend die Lorenzen Karte nicht. Hat da jemand eine Idee ?
     
  2. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
  3. McPommy

    McPommy Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Digitalfan,

    welche Software von Hauppauge soll denn das sein ?
    Auf der Homepage von Hauppauge habe ich nur eine
    fast gleiche Software wie die von Lorenzen gefunden, nur das in der Titelzeile jetzt Hauppauge steht, Funktionen aber genauso.
    Es sind keine vorprogrammierten Aufnahmen z.B. über EPG möglich. Man muß immer vor dem PC sitzen
    und manuell den Aufnahmeknopf drücken