1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit kaputtem Display DBoxII geflashed :-(

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Bowski, 29. November 2005.

1. Bowski

Bowski Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

meine DBOX hatte aus irgendeinem Grund den Geist aufgegeben. Erst wurden keine Fernbedienungsbefehle mehr akzeptiert, dann konnten keine Programme mehr empfangen werden. Daher habe ich heute die Box neu geflasht (200505261551_neutrino_yadi_squashfs_head_2x.img).
    Was ich total vergessen hatte war, dass das Display fuer die IP Einstellungen funktionieren muss. Mein Display ist aber leider defekt.
    Da ich immer im Config Screen am TV (IP Adresse 0.0.0.0 blablabla) haengen bleibe, nehme ich an, dass ich am Display aufgefordert werde meine IP Settings einzugeben. Kann mir bitte jemand die Tastenfolge fuer folgende Config zusenden?

IP: 192.168.0.22
    Mask: 255.255.255.0
    Gate: 192.168.0.1

Bitte auch etwaige "ok" oder "arrow up/down" Tasten erwaehnen. Wie gesagt, ich befinde mich im Blindflug......

Oder es waere natuerlich auch hilfreich auf die Kommandozeile der DBox ueber Null-Model Kabel zu kommen. Leider kann ich das Booten zwar verfolgen, aber ich kann keine Kommandos absetzen :-(

Vielen Dank,
    Bow

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Mit kaputtem Display DBoxII geflashed :-(

Dann gebe ich Dir den Rat, nimm ein JtG Image, da braucht man nichts per FB eingeben. ;) (das wird nach dem hochfahren gemacht)

Gruß Gorcon

3. Bowski

Bowski Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

oh...oh....ich hatte schon so meine liebe Not das Image draufzubekommen. Ihr kennt ja die netten Postings bezueglich des Themas. Es hat erst funktioniert, nachdem ich das Image in c:\Programme\dbox2 kopiert habe. Wie auch immer ein Verweis auf dieses nicht existente Verzeichnis zustande gekommen ist ;-).
    Nachdem ich heute 4 Stunden gebastelt habe um das neue Image drauf zu bekommen, traue ich mich fast nicht mehr ein weiteres auszuprobieren. Aber wenn ich bis morgen keine andere Antwort habe, dann schmeisse ich mich morgen an das von Dir genannte Image.

Vielen Dank!

bow

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Dann war wohl im Verzeichnissnamen ein leerzeichen. ;)

Nimm den Flashassistent, dann klappt das schon.
    Ansonsten würde ich nur nullen eintippen, da die aber schon da stehen solltest Du nur mit OK weiterkommen. Also immer nur OK drucken.

Gruß Gorcon

5. Bowski

Bowski Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ok, ich schau mal, was dann passiert. Danke.

6. Bowski

Bowski Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hi Gorcon,

hat alles geklappt....super....danke. Habe mich mit "ok" durch das nicht sichtbare Menu geklickt. Daraufhin konnte ich alle notwendigen Einstellungen im Bildschirmmenu vornehmen.

Bow