1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit Kabelkarte auf nem Satreceiver Sky schauen ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von 23_steffen, 15. November 2010.

  1. 23_steffen

    23_steffen Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo alle zusammen,
    bin neu hier und hab auch gleich ein problem.:winken:
    Ich habe eine Sky Kabelkarte und zwei Wohnungen.
    Die eine Wohnung hat Sat und die andere Kabel.

    Gibt es einen Receiver mit dem ich in der Sat Wohnung auch die Kabelkarte benutzen kann ? z.B. mit ner Dreambox 7025+ mit dvb-c und dvb-s tuner an Bord.
    Ist vielleicht ne doofe Frage aber ich dachte ich versuchs mal.
    Danke schon mal im vorraus. :)
     
  2. Waldheinz

    Waldheinz Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Ferguson Ariva 202E
    AW: Mit Kabelkarte auf nem Satreceiver Sky schauen ?

    Wenn Du Receiver mit CI-Schacht verwendest und dazu ein mindestens Alphacrypt-Light ist das kein Problem, das Alphacrypt kümmert sich nicht drum ob Kabel oder Sat, zumindest dann nicht wenn das Sat-Signal 1:1 ins Kabel eingespeist wird. Weche Kabelanbieter das machen weiß ich aber nicht, lass mich aber auch gern eines besseren belehren. Aber eine Dreambox wär da meines erachtens schon eine gute wahl. :winken:
     
  3. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mit Kabelkarte auf nem Satreceiver Sky schauen ?

    Wir brauchen mehr Input!
    Welche Kabelkarte bzw. Receiver sind vorhanden und welcher Kabelanbieter?
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.074
    Zustimmungen:
    3.817
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Mit Kabelkarte auf nem Satreceiver Sky schauen ?

    Wenn es geht, dann kann es jeder Receiver mit CI und dem richtigen Modul. Daher wie gesagt, mehr Input bitte.

    Gruss
     
  5. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mit Kabelkarte auf nem Satreceiver Sky schauen ?

    Eine D02-Kabelkarte läuft z.B. sogar vorübergehend in zertifizierten Sat-Receivern mit integriertem Betacryptlesern. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2010
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.074
    Zustimmungen:
    3.817
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Mit Kabelkarte auf nem Satreceiver Sky schauen ?

    .....und eine CD läuft auch im BD-Player......;)
     
  7. 23_steffen

    23_steffen Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mit Kabelkarte auf nem Satreceiver Sky schauen ?

    Wow seid ihr schnell.
    Danke erst mal.
    Ich habe eine Samsung Digitalbox für Kabel. Und somit eine NDS Karte und leider keine Nagra. Hab ich aber schon mit Sky abgeklärt Nagra ist kein Problem. Hab noch nen DSR 5005 von Phillips im Auge. Aber ne Dreambox 7025 wär mir am liebsten (mit DVB-C und DVB-S Tuner). Ach ja der Anbieter ist Kabel BW.

    Also wiederhol ich mal, ich kann mir ne Dreambox 7025 mit 2 versch. Tuner zulegen und mit Sat Empfang mit meiner Nagra Kabel Karte und Alpha Crypt Light Sky sehen. Nicht ganz logisch aber ok. Ich bin nicht grad DER Experte.

    Thanks
     
  8. MilchGnom

    MilchGnom Guest

    AW: Mit Kabelkarte auf nem Satreceiver Sky schauen ?

    Meine Wissens geht es mit KabelBW oder UnityMedia-Karten nicht, weil die Sky anders verschlüsseln.

    Wenn du eine Dreambox hast brauchst du auch kein AlphaCrypt.
     
  9. Balkanexpress

    Balkanexpress Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mit Kabelkarte auf nem Satreceiver Sky schauen ?

    Da Du bei KBW bist, wird es NICHT klappen.

    KBW verwendete eine eigene Verschlüsselung, die wird nicht 1:1 übernommen.

    Im Klartext: Gib's auf, es wird nicht funktionieren.
     
  10. Waldheinz

    Waldheinz Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Ferguson Ariva 202E
    AW: Mit Kabelkarte auf nem Satreceiver Sky schauen ?

    Aha also ist KBW auch son Kandidat der nicht 1:1 umsetzt, das es das gibt wußt ich, aber nicht wer. Auch wieder was dazu gelernt.

    @MilchGnom
    Das eine Dreambox Nagra-Karten von Haus aus aufnimmt is klar, nur nicht ob der Dreambox es egal ist ob Kabel- oder Satkarte weiß ich nicht, weiß nur das es dem AC(-Light) egal ist. :winken:
     

Diese Seite empfehlen