1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mit Hyundai HSS-830CI nur Pro 7 digital-warum?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von michelmeister, 30. Januar 2005.

  1. michelmeister

    michelmeister Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo Ihr da draußen,
    mit dem oben genannten digitalem Sat-Receiver empfange ich nur Pro 7 in Dolby D. Seit ein paar Tagen empfange ich N-TV gar nicht mehr da die jetzt auf einer anderen Frequenz senden. Nach einem Sendersuchlauf habe ich zwar mehr Sender ( Radio und TV ) aber ich empfange nach wie vor nur Pro 7 in Digital. Ich habe eine Sat.-Schüssel auf dem Dach. Vielleicht könnt Ihr mir sagen warum das so ist und wie man es anstellen muß mehr digitale Sender zu empfangen. Den Sat. Receiver habe ich bestimmt schon 2 Jahre.
    Ich warte brennend auf Eure Antworten...
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: mit Hyundai HSS-830CI nur Pro 7 digital-warum?

    Wenn du nicht alle Programme empfangen kannst, solltest du mal deine Antennenanlage prüfen, besonders alle Kabel und Verbindungsstellen, sowie die Ausrichtung des Spiegels.
    Was willst du den in DD empfangen? Üblicherweise wird der DD-Ton nur abgestrahlt, wenn auch die Sendung in DD übertragen wird. Der DD-Ton liegt also nicht ständig an.
     
  3. globalsky

    globalsky Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    4.973
    Ort:
    83075 | Bad Feilnbach (47°46'6'' N, 12°0'3'' E)
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: mit Hyundai HSS-830CI nur Pro 7 digital-warum?

    Also Dolby Digital gibt es derzeit nur bei ZDF, Sat.1 und ProSieben. Diese senden durchgehend in 2.0. Nur bei bestimmten Programmen gibt es dann das 5.1-Signal.
     
  4. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: mit Hyundai HSS-830CI nur Pro 7 digital-warum?

    Und mal ehrlich, braucht man bei dem Schrottprogramm von Pro7/Sat1 überhaupt DD.
     

Diese Seite empfehlen