1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit HUMAX PR HD 1000 sat1HD nur in 4:3???

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von nbk90210, 12. Juni 2007.

  1. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.156
    Ort:
    Essen
    Anzeige
    hallo!

    bis auf diese sache komm ich mit dem receiver sehr gut zurecht und es wird auch alles richtig nagezeigt.

    nur Pro7 HD und sat1HD zeigen immer nur 4:3 an????warum denn das? grade bei hd müsste doch 16:9 sein oder?


    was muss ich einstellen um das zu ändern?
     
  2. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.412
    Ort:
    BaWü
    AW: Mit HUMAX PR HD 1000 sat1HD nur in 4:3???

    Beide Sender (vor allem aber S1-HD) senden nur selten 16:9a oder gar HD. Insofern ist zumeist 4:3 zu sehen.
     
  3. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.156
    Ort:
    Essen
    AW: Mit HUMAX PR HD 1000 sat1HD nur in 4:3???

    ok danke!

    hab schon gehört das nur selten hd dort kommt, aber dachte dass die sender wenn kein hd gesendet wird, abgeschaltet werden.

    also senden die das gleiche wie normales pro7 nur ab und zu mal hd?
     
  4. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.412
    Ort:
    BaWü
    AW: Mit HUMAX PR HD 1000 sat1HD nur in 4:3???

    Es kommt immer "dasselbe", eben manchmal in HD und bei P7 auch manchmal 16:9 anamorph aber SD.
     
  5. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: Mit HUMAX PR HD 1000 sat1HD nur in 4:3???

    Es ist nur HD, wenn kein Logo gesendet wird.
     
  6. Morpheus86

    Morpheus86 Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    97
    AW: Mit HUMAX PR HD 1000 sat1HD nur in 4:3???

    es steht auch in der Fernsehzeitschrift welche Sendungen/Filme in HD kommen....
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Mit HUMAX PR HD 1000 sat1HD nur in 4:3???

    Dann schaust Du andere Sender.:D
    Bei HD Sendungen ist das Logo SAT 1 HD oder Pro 7 HD sonst nur ein normales Logo
     
  8. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.412
    Ort:
    BaWü
    AW: Mit HUMAX PR HD 1000 sat1HD nur in 4:3???

    Das stimmt auch nur zum Teil. Manchmal wird auch kein Logo gesendet (wobei mir das nur bei P7 schon aufgefallen ist).
     
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.036
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Mit HUMAX PR HD 1000 sat1HD nur in 4:3???

    Seit neustem wird zumindest auf P7HD kein Logo mehr bei HD Sendungen gezeigt.
     

Diese Seite empfehlen