1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mit Humax HD Nano Sat Receiver und/oder Toshiba 40LV833G Tv Sky empfangen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von piiiimp, 15. März 2013.

1. piiiimp

piiiimp Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

ich habe wie im Titel angegeben folgende Geräte:

- Sat Receiver Humax HD Nano
    -> Humax HD-Nano, HDTV Satelliten Receiver (HD+, HDMI Ausgang, Dolby Digital Ausgang, PVR-Ready Funktion, inkl. HD+ Karte für 1 Jahr): Amazon.de: Heimkino, TV & Video

- Toshiba 40LV833G Tv
    -> Toshiba 40LV833G 102 cm (40 Zoll) LCD-Backlight-Fernseher, Energieeffizienzklasse C (Full-HD, 50Hz, DVB-T/-C, CI+) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Des Weiteren habe ich letztes Jahr einen Vertrag mit Sky abgeschlossen und auf den kostenlosen!!! zur Leihe gestellten Receiver verzichtet, da ich Kunde bei Unitimedia war und Sky auf der Karte von denen freischalten ließ.

Nun musste ich den Vertrag mit Unitymedia kündigen, da in meiner neuen Wohnung kein Kabel empfangbar ist und habe mir den Humax HD Nano + Satelitenschüssel zugelegt.

Da ich laut Telefonat mit dem Sky-Kundencenter 99€!!! für einen Receiver zahlen soll, habe ich als Erstes mit einem bösen Brief den Vertrag gekündigt.

Wie und womit kann ich nun für die restlichen Monate Sky empfangen ohne Sky 99€ in den Allerwertesten schieben zu müssen? Sky auf der HD+ Karte von Humax freischalten lassen, geht nämlich nicht.

Danke schon mal im Voraus.

mfG

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: mit Humax HD Nano Sat Receiver und/oder Toshiba 40LV833G Tv Sky empfangen

Pech gehabt.
    Mit diesem Gerät ist überhaupt kein Sky Möglich.

Nur Geräte mit CI oder CI+ Schacht können Sky mittels CI Modul empfangen.
    und einen solchen CI Schacht hat das Gerät nicht.

Klassischer Fehlkauf.
    Siehe Signatur.

Zuletzt bearbeitet: 15. März 2013
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Zumal er ja HD+ auch noch von Sky ein Jahr kostenlos bekommt, wenn er seine neue Satellitenkarte von Sky bekommt.
    Die Anschaffung eines "HD+ Receivers" ohne CI/CI+ war damit doppelt unsinnig.

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wen er jetzt auch noch eine HD 03 Smartcard hat, kann er die nicht mal in einem anderen alternativen Gerät nutzen.
    Doppeltes Pech.

Sonst hätte ich gesagt. Kiste verkaufen und einen Edison Optimuss kaufen oder Ferguson.

Und das Fernsehgerät hat keinen DVB-S Tuner.
    Auch ganz klasse gewählt.

Zuletzt bearbeitet: 15. März 2013
  5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn's nicht läuft, dann läufts nicht.....

Nun, gut der Optimuss Underline ist wohl die günstigste Variante um die Zeit zu überbrücken.....die HD+ Karte braucht er ja nicht mehr, wenn er die V13 von Sky hat.........welche Zeit will er überhaupt überbrücken ?
    Bis er zur Vertragsverlängerung einen kostenlosen Sky+ bekommt ?

6. piiiimp

piiiimp Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hilfreich waren die Antworten ja nun nicht gerade...

Was ist denn mit dem DVB Common Interface am Tv?

Kann da nicht so ein CI+ Modul und die Sky Karte rein?

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Antworten waren alle extrem hilfreich und technisch korrekt.

Du musst es nur lesen und verstehen......das können wir Dir nicht abnehmen.

Und daher nutzt dir auch kein Modul dafür etwas.

8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Klar kann sie da rein.
    Aber Dein TV Gerät hat keinen Satelliten Empfänger eingebaut, daher empfängst Du damit keine Sky Programme.
    Also ist der CI+ Schacht in Deinem TV nutzlos.

Bezahlt hast Ihn, gebrauchen kannst Ihn nicht.

Schöne Scheiße zusammengekauft.

Teoha war schneller.

9. piiiimp

piiiimp Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also als Erstes mal ist nicht alles Schei*e, was ihr nicht selbst gekauft habt!
    Den Ferseher habe ich schon länger, da wusste ich noch nicht, dass ich mal auf Satelit umsteigen muss, wie im ersten Post erwähnt.

Und warum kann mein TV keine Sky-Programme empfangen?

Ging mit dem Unitymedia-Receiver doch auch?! Und angezeigt werden die Programme über den Humax-Receiver ja schließlich auch.

Gibt es jetzt noch irgendeine Möglichkeit mit meinen vorhandenen Geräten Sky zu schauen oder muss ich mir wohl oder übel doch den Sky-Receiver anschaffen?

Offtopic: Warum müssen in solchen Foren Alteingesessene immer einen auf Oberschlau à la "******* gekauft / pech gehabt" machen und können nicht einfach mal zivilisiert und vernünftig antworten / Hilfe leisten?!

mfG

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2013
  10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Weil wen Du Pech hast, hast Du nun einmal Pech.
    Und das die Sky Sender eingelesen werden, ist normal, aber Du hast keine Möglichkeit diese zu entschlüsseln.
    Und somit ist mit der vorhandenen Hardware kein Sky Möglich.
    ENDE.

Der von mir vorgeschlagene Edison Optimus underliene kostet nur 60 € und mit anderer Software ( ILTV) kann der auch Sky. PVR Raedy, und HD+ Aufnahmen über die Sky Smartcard sind auch möglich.

http://www.hm-sat-shop.de/hdd-recei...ine-hdtv-sat-receiver-pvr-ready-lan-hdmi.html

Software:

http://ichliebe.tv/

Humax Nano verkaufen und den kaufen und Du gehst sogar eventuell noch mit etwas Plus aus der Sache raus.

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2013