1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mit HD S2 Premiere HD schauen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Lutw, 25. März 2008.

  1. Lutw

    Lutw Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen, ich habe mich in den HDTV Festplattenreceiver HD S2 verguckt. Kann ich mit dem Receiver auch Premiere HD anschauen. Im Moment sehe ich Premiere HD mit dem Philips DSR 9005. Muss ich da einfach nur die bereits vorhandene Abonnentenkarte in de HD S2 reinstecken? Was muss ich beachten? Bitte helft einem technischen Laien!
     
  2. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: mit HD S2 Premiere HD schauen

    Du brauchst dazu noch ein Modul wie das Alphacrypt light oder das Alphacrypt Classic. Es gibt aber noch diverse Andere.
    Sei dir aber klar das Technisat keine Garantie darauf gibt das du Premiere HD empfangen kannst bzw. fehlerfrei empfangen kannst.
    Es gibt hier im Forum einige Berichte über Störungen beim Aufnehmen die nicht von Technisat behoben werden. (Partnerschaft mit Premiere)
    Warte lieber oder hol dir ein Gerät das nicht so Premiere HD anfällig ist.
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.913
    Zustimmungen:
    1.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: mit HD S2 Premiere HD schauen

    Du brauchst ein Modul (z.B. Alphacrypt light) ... in das Modul kommt die SmartCard, damit kannst Du dann PremiereHD mit dem HDS2 gucken.

    Achtung: Premiere wechselt in Kürze die Karten, evtl. das ganze Verschlüsselungssystem. Inwiefern dann das Alphacrypt noch funktioniert steht noch nicht fest. Mit dem Kauf am besten noch nen Monat warten.
     
  4. San Frankisco

    San Frankisco Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: mit HD S2 Premiere HD schauen

    Beachte bitte, dass Dein Modul die entsprechende Software haben muss. Mindestens 3.11 über ORF für Mascom-Module (wie Alphacrypt-Light). Sonst funzt es nicht.

    Die aktuellen Umtauschaktionen der Karten sind zwar ein Thema, aber ich denke nicht, dass Premiere die vielen Nicht-zertifizierten-User vor den Kopf stossen kann. Also: entspann Dich. Nimm aber den 500 GB-Receiver!

    Gruss
    SF:winken:
     
  5. Lutw

    Lutw Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: mit HD S2 Premiere HD schauen

    Hallo Zusammen, vielen Dank schon mal für die tollen Antworten.
     
  6. San Frankisco

    San Frankisco Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: mit HD S2 Premiere HD schauen

    Die meisten Module haben die 3.09-Version "on board". Wenn Du ein Update möchtest, schick eine Pm. Da die meisten Filme 10-12 GB haben, bleib bei 500 GB. Zumal für den geringen Aufpreis (50€)!!!
     
  7. San Frankisco

    San Frankisco Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: mit HD S2 Premiere HD schauen

    Ich schaue seit mehreren Monaten Premiere und Discovery Hd. Ich bin von dem HD-Receiver überzeugt, was Ton und Bild anbelangt. Und das mit einer High-Tech-Surround-Anlage!
     
  8. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: mit HD S2 Premiere HD schauen

    Geht mir ganz genauso.
    Ich bin voll zufrieden mit dem TechniSat.
    Meine Surround-Anlage ist aber nicht High-Tech, sondern bestenfalls Oberklasse. ;)
     
  9. San Frankisco

    San Frankisco Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: mit HD S2 Premiere HD schauen

    Meinte High-Score!:D
     
  10. m.reiser

    m.reiser Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: mit HD S2 Premiere HD schauen

    Hi,
    ich habe das Ganze auch ohne jegliche Premiere-Erfahrung sofort zum laufen bekommen (Discovery HD).

    HD S2 + Alphacrypt light

    Gruß
    Michael