1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mit HD receiver besseres Bild ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Sailor1, 6. Februar 2009.

  1. Sailor1

    Sailor1 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo und moin moin,

    ich habe in meinem kleinen Ferienhaus in Frankreich eine Sat-Schüssel nebst Digi-LNB und einen Sony - Bravia HD-Ready Fernseher. Als Box habe ich eine normale Technisat-Digital-Box.

    Das Bild ist einigermassen, aber der Fernseher schliert, er verzieht das Bild bei schnellen Bewegungen.

    Frage: Wenn ich mir jetzt einen besseren Receiver, der HD-fähig ist zulege ( Vantage HD 1100 ) hilft mir das dieses Schlieren wegzubekommen oder habe ich einfach den falschen Fernseher gekauft und muß damit leben?

    herzl. Grüße

    Sailor1
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.861
    Zustimmungen:
    3.089
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: mit HD receiver besseres Bild ?

    Versuche doch erstmal im Forum herauszufinden ob andere das Problem kennen, dafür musst du aber die exakte Bezeichnung deines Fernsehers angeben.
    Vielleicht ist es auch nur eine Frage des Setup?

    Ich schätze du hast den Receiver über Scart RGB mit dem Fernseher verbunden?

    Gruß
    emtewe
     
  3. Sailor1

    Sailor1 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: mit HD receiver besseres Bild ?

    Hi,

    danke für die super schnelle Antwort.

    Also der Ferseher ist ein Sony Bravia KDL-S32A11E. Ich hatte den in meiner Wohnung hier, in der ich Kabelanschluß habe. Das Bild war solala aber es kam dieses Schlieren.
    Der Kundendienst kam und stellte fest es läge am Kabelanschluß, nur ca 60 % Leistung. Da ich daran aber nix ändern kann (Mitwohnung) nahm ich ihn mit nach FR ins Ferienhäuschen. Dort habe ich Sat. Aber wie schon gesagt, das half nix.

    Die Verbindung Receiver Fernseher läuft über Scart. Ich dachte das wäre optimal ??

    Ich habe absolut null Ahnung bei Sat, deshalb meine etwas einfältigen Fragen, sorry dafür.

    Grüße
    Sailor1
     

Diese Seite empfehlen