1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit Festplattenreceiver Audio-Afnahmen machen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von jürgen-bremen, 23. Februar 2005.

  1. jürgen-bremen

    jürgen-bremen Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    165
    Anzeige
    Was passiert eigentlich, wenn ich mit einem Festplattenreceiver (habe noch keinen) Radiosender, also ohne Bild, aufnehme. Wird dann nur eine geringe Datenmenge aufgezeichnet, oder sind auch irgendwelche Bildbestandteile dabei, die dann Speicherplatz belegen? :winken: :winken:
     
  2. Opp

    Opp Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    651
    Ort:
    Hamburg
    AW: Mit Festplattenreceiver Audio-Afnahmen machen

    Ich zeichne täglich Radioprogramme auf, und nach meinen Erfahrungen nimmt eine Stunde Radio nur maximal ein Viertel des FP- Platzes in Anspruch wie eine Stunde Film. Das mag je nach Datenrate mal mehr oder weniger sein, aber so ungefähr ist es.
     

Diese Seite empfehlen