1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit embedded Conax kein CanalDigital?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von oli1977, 1. August 2004.

  1. oli1977

    oli1977 Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,

    wer weiß wieso der Nokia Mediamaster 110S mit embedded Conax angeblich kein CanalDigital (Conax) auf 0,8°West Thor 2+3 entschüsseln kann?
    CanalDigital verschüsselt in Conax!
    Gibt es da ne Firmware um den Receiver zu Autorisieren?
    Oder passen da die SmartCards nicht rein?
    Es gibt da keine genauen Infos, laut Nokia Schweden gehts anschennend nicht, laut norwegischem Online Shop Satelitt1.no geht es doch, und in Deutschland weiß keiner etwas davon.

    Wer kennt sich da aus?
    Gibt es einen unterschied zwischen embedded Conax und CI-Modul Conax?
    Oder hat jemand skandinavisches Fernsehen über eingebautem Conax!

    Ciao Olli
     
  2. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.611
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Mit embedded Conax kein CanalDigital?

    Ich kenne mich jetzt zwar mit Conax, bzw den Anbietern, die dieses CAS nutzen, weniger aus, aber ich denke , daß hier die Ländersperren das Problem sind. Meist läuft in den Receivern mit embedded CAS nur die Smartcard von dem Anbieter, von dem auch der Receiver ausgegeben wurde. Das jedenfalls ist die Erfahrung, die allgemein bekannt ist und ich denke, daß es bei Conax wenig anders ist.
    Da die Vertriebswege für CI-Module meist anders sind, sprich man diese selbst kauft für eigene Receiver, fehlen hier meist die Landeskennungen und die Karten laufen.

    viele Grüße,

    Patrick
     

Diese Seite empfehlen