1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit einer Dreambox an 2 Fernseher TV schauen?

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von SirClayton, 12. April 2010.

  1. SirClayton

    SirClayton Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi fellas,

    Kann man eigentlich mit einer Dreambox (DM-800 HD PVR) an 2 versch. Fernseher TV schauen? Falls ja, was braucht man alles dazu? Danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2010
  2. renegade017

    renegade017 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000
    AW: Mit einer Dreambox an 2 Fernseher TV schauen?

    Wenn du das gleiche Programm schauen willst sollte es mit einem HDMI Splitter, bzw Verteiler funnktionieren.
     
  3. steffen2

    steffen2 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mit einer Dreambox an 2 Fernseher TV schauen?

    wenn es unterschiedlich sein soll musst du einen Bildschirm über den PC anschließen. Das ist dann aber von der Bedienung nicht einfach.

    Und bei der 800 kommt noch dazu dass diese nur einen Tuner hat. Somit kann man nur Kanäle des selben Kanals/Frequenz nutzen
     
  4. SirClayton

    SirClayton Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mit einer Dreambox an 2 Fernseher TV schauen?

    Vielen Dank für die Antworten. Schade, dass es kaum möglich ist.
     
  5. dirtyvision

    dirtyvision Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mit einer Dreambox an 2 Fernseher TV schauen?

    Wie denn auch?
    Ich kann doch nicht aus einem Toaster vier fertige Toast bekommen zur gleichen Zeit.
    Das mit dem gleichen Transponder ist doch eine gute Sache, welches nicht jeder Receiver kann.
    Am PC geht es sogar noch einfacher:über WebInterFace.
    Da brauchste kein 2. DVI/HDMI Kabel, weil dort kannst du alle Sender als Netzwerkstream aufrufen.
    Für 2 Transponder müsstest du die 8000 kaufen mit Extra Sat Tuner und dann kannst du gleichzeitig verschiedene Frequenzen schauen.
     
  6. steffen2

    steffen2 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mit einer Dreambox an 2 Fernseher TV schauen?

    mein Toaster kann 4 Toastbrote gleichzeitig machen :D

    genauso wäre es technisch machbar die Dreamboxen als Multiroom Geräte mit mehreren getrennten Video Ausgängen herzustellen.

    Aber dafür ist der Kundenkreis vermutlich zu klein. :(
     
  7. dirtyvision

    dirtyvision Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mit einer Dreambox an 2 Fernseher TV schauen?

    Angeber.:mad:
    Hoffe du bekommst auch alle 4 gleichzeitig in den Mund.:p
     
  8. steffen2

    steffen2 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mit einer Dreambox an 2 Fernseher TV schauen?

    nö, für mich bleibt da fast immer nur eines. :mad:
     
  9. Johnny6

    Johnny6 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mit einer Dreambox an 2 Fernseher TV schauen?

    Also ich schaue BL und Fußball in England immer von der Dream 800 gleichzeitig.
    BL am Fs England am großen Pc Monitor

    Frau am Fs Sky Cinema und ich am Monitor Sky Action,das geht auch.
     
  10. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mit einer Dreambox an 2 Fernseher TV schauen?

    Ich klinke mich hier ein:

    Ist es mit der Dreambox 8000 möglich TV-Signal an einen anderen TV per WLAN zu senden und gleichzeitig an einem anderen TV (per HDMI) zu schauen?
    Wenn ja, welches technisches Equipment bräuchte man dazu?

    Hintergrund:

    Habe einen zweiten TV im Schlafzimmer stehen, aber leider kein SAT- oder Kabelanschluss dort. Folglich kann man dort nur DVB-T empfangen. Hier ist die Qualität halt mies und die Programmauswahl nicht gross.

    Gibt es sonst noch Argumente für den Kauf von einer Dreambox 8000?
    Ich überlege schon die ganze Zeit ob ich von Humax iCord auf die Dreambox umsteigen soll.
    Zur Zeit habe ich Sky mit Alphacrypt am laufen und zu hause eine unbenutzte HD+ Karte.
    Empfang geht über SAT oder Kabel bei mir (leider bin ich zwangsverkabelt).

    Schön ist wohl die Möglichkeit DVD's in der Dreambox abzuspielen, wobei ich nicht weiss welche Qualität die 8000er liefert.
    Blu-Ray wäre toll, doch es geht wohl noch nicht, oder?

    Ach ja, zu hause habe ich eine NAS (netzwerkfestplatte) mit viel Musik drauf... Zur Zeit wird diese über meinen Denon Receiver abgespielt aber der nervt wegen extrem schwerfälligen Bedienung und hängt sich immer wieder auf.
    Kann man mit der Dreambox auch auf eine NAS zugreifen?
     

Diese Seite empfehlen