1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit DVDlab-Pro compilierte DVD macht beim Brennen mit Nero Probleme

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von video_guy, 30. September 2005.

  1. video_guy

    video_guy Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    23
    Anzeige
    Hi; im Rahmen meiner Tests bzgl. einem anderen Problem bin ich zu DVDlab-Pro gestossen. Ich kann eine DVD damit zusammenstellen und compilieren - alles o.k. Auf dem Software-Player alles o.k.
    JEDOCH beim Brennen mit Nero kommen Fehlermeldungen bzw. Warnings:
    - Die Neuordnung der DVD-Videodaten ist fehl geschlagen.
    - Dateigröße ist kein Vielfaches der Größe eines logischen Blockes ( 2kb )
    Eine trotzdem gebrannte DVD läuft zwar auf meinem DVD-Player an, könnte aber bei anderen Playern Probleme bereiten. Beim Compilieren mit DVDlab ist diese Meldung noch nie hochgekommen. Ich konnte bislang bei den Einstellungen noch keinen Unterschied finden.
    Kann mir jemand bitte helfen?! Vielen Dank im voraus.
     
  2. flint

    flint Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    78
    AW: Mit DVDlab-Pro compilierte DVD macht beim Brennen mit Nero Probleme

    Welche Lab-Version, welche Nero Version ? OS ?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Mit DVDlab-Pro compilierte DVD macht beim Brennen mit Nero Probleme

    Dann nimm doch das Brennprogramm von DVD-lab. ;)

    Gruß Gorcon
     
  4. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Mit DVDlab-Pro compilierte DVD macht beim Brennen mit Nero Probleme

    Oder das in DVD-Lab integrierbare "CopytoDVD".
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.543
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Mit DVDlab-Pro compilierte DVD macht beim Brennen mit Nero Probleme

    Hast du es mal mit Nero Express versucht?
     
  6. video_guy

    video_guy Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    23
    AW: Mit DVDlab-Pro compilierte DVD macht beim Brennen mit Nero Probleme

    Hi, anbei die Versionen:
    - Betriebssystem: WindowsXP mit SP2
    - DVD-lab-PRO: 1.00 Build 041025
    - Nero Enterprise Edition: 6.6.0.3
    Mit Nero-Express kommen ürbrigens die selben Meldungen!
     
  7. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Mit DVDlab-Pro compilierte DVD macht beim Brennen mit Nero Probleme

    Ich glaube Du machst da was falsch :)

    Nero muss ja nur die Daten als DVD-Video brennen und selber gar nichts mehr daran rumändern. Da gibts bestimmt eine Extra Option mit der das geht.
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Mit DVDlab-Pro compilierte DVD macht beim Brennen mit Nero Probleme

    Nero über Start-Smart starten, Reiter DVD auswählen.

    Unter - Photo/Video - sollte ein Menüpunkt - DVD Video Dateien brennen - sein.

    Du ziehst nur den von DVDlab erzeugeten Video_TS Ordner ins Brennprogramm.
    Brenngeschwindigkeit/Brenner auswählen und ab geht's.
     
  9. video_guy

    video_guy Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    23
    AW: Mit DVDlab-Pro compilierte DVD macht beim Brennen mit Nero Probleme

    Hi, danke bislang! Es liegt nicht daran, dass ich die DVD nicht brennen könnte! Ich bin mir nur nichtg sicher, ob die gebrannte DVD mit dieser Warning auch die Standards erfüllt und auf jedem Player abspielbar ist - womöglich ist nur eine bestimmte Stelle irgendwo im Film dabei, welche Schwierigkeiten macht. Bislang hatte ich diese Meldungen nie - und ich möchte sie auch künftig nicht haben.
     
  10. Username

    Username Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    304
    Ort:
    Berlin
    AW: Mit DVDlab-Pro compilierte DVD macht beim Brennen mit Nero Probleme

    Wenn du einen DVD-Player hast, dann brenn doch einfach eine DVD. Wenn dir 50c für einen Rohling zu teuer sind, es gibt auch DVD RW. So findest du viel schneller heraus, ob dein Authoringprogramm, dein Brennprogramm oder du Mist gebaut hat. Wird die DVD dann nicht richtig abgespielt ist immer noch Zeit, hier zu fragen.
     

Diese Seite empfehlen