1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit DVD-Recorder aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von mafiakiller8, 27. Juni 2007.

  1. mafiakiller8

    mafiakiller8 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe mir heute einen DVD-Recorder gekauft, ihn auch angeschlossen und kann auch prima DVD´s gucken. Nur wenn ich etwas aufnehmen will klappt das nicht so ganz, da sich Arena und der DVD-Recorder ja beide auf AV befinden. Wenn ich also aufnehmen will ist der Arena-Reciver nicht an. Was soll ich jetzt machen?

    Vielen dank schonmal für eure Mithilfe!
     
  2. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.477
    Ort:
    Spydeberg (NOR) / Solothurn
    AW: Mit DVD-Recorder aufnehmen?

    kannst du es mal genauer erklären
     
  3. mafiakiller8

    mafiakiller8 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Mit DVD-Recorder aufnehmen?


    es ist so, dass wenn ich den DVD-Recorder an mache auf dem Arena-Reciver nurnoch AV steht, ich abern ichtmehr Arena gucke. kannst du das ein bisschen verstehen? :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2007
  4. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.477
    Ort:
    Spydeberg (NOR) / Solothurn
    AW: Mit DVD-Recorder aufnehmen?

    ich habe es so angeschlossen:
    TV out vom SAT-Receiver auf die AV2 (L2) - Scart vom DVD-Rekorder
    TV out vom DVD-Rekorder zum TV
    somit schleift der DVD-Rekorder im Standby das Signal vom Sat-Receiver durch
     
  5. mafiakiller8

    mafiakiller8 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Mit DVD-Recorder aufnehmen?

    heißt das jetzt, dass du den DVD-Recorder an Arena rangekoppelt hast oder andersrum? Ich kenn mich nicht so aus, merkt man wohl ;)

    auf jedenfall hab ich meinen DVD-Recorder am Arena-Reciver.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2007
  6. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.477
    Ort:
    Spydeberg (NOR) / Solothurn
    AW: Mit DVD-Recorder aufnehmen?

    ARENA -> DVD-Rekorder -> Fernseher
     
  7. mafiakiller8

    mafiakiller8 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Mit DVD-Recorder aufnehmen?

    aha, aber ich hab kein AV 2 glaub ich und nun?
     
  8. mafiakiller8

    mafiakiller8 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Mit DVD-Recorder aufnehmen?

    Ok, ich habs jetzt, ich danke dir vielmals.
     

Diese Seite empfehlen