1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit DVB-T nur 7 Programme?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von primelchen, 4. Dezember 2005.

  1. primelchen

    primelchen Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo, ich hoffe es kann mir jemand helfen und zwar empfange ich über meinen DVB-T Receiver nur 7 Programme und kein Sat.1, Pro7 oder RTL.

    Wie kriege ich hin das ich auch andere Programe bekomme?

    LG
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Mit DVB-T nur 7 Programme?

    In eine Gegend ziehen, in der mehr als 7 Programme über DVB-T ausgestrahlt werden ;)

    Aber mal im Ernst: Es gibt Gegenden, da gibt's die Privaten nicht über -T, und nur 7 Programme über DVB-T. . z.B. in Mecklemburg-Vorpommern. . . allerdings startet DVB-T dort doch erst übermorgen. . .

    Kannst du auf www.ueberallfernsehen.de nachschauen, welche Programme du alle empfangen solltest.

    Wo wohnst du denn ?

    The Geek
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2005
  3. Stitch

    Stitch Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    277
    Ort:
    Zell am See/Österreich
    Technisches Equipment:
    Philips D-Box Sat, Debug- Mod. Linux Neutrino (sportster- Image)
    Nokia D-Box Kabel, Debug- Mod. Linux Neutrino (sportster- Image)
    AW: Mit DVB-T nur 7 Programme?

    Was für ne Antenne verwendest Du denn und wie siehts in Deiner Gegend mit der Versorgung aus, Entfernung zum Sender, Berge oder sonstige Hindernisse etc.?
     
  4. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Mit DVB-T nur 7 Programme?

    Hallo du Primelchen! Da du uns nicht verrätst, wo du
    überhaupt wohnst, wird dir wohl keiner helfen können!

    :winken:
     
  5. primelchen

    primelchen Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Mit DVB-T nur 7 Programme?

    Hallo, ich wohne bei Hamburg, der Vormieter konnte mit DVB-T auch alle Programme empfangen.

    Habe mir das Equipment erst gestern besorgt. Antenne ist von Hama, Receiver von Panasonic.

    Ich empfange 4 mal NDR. Bayrischen Rundfunk, WDR und MDR.

    Irgendwas mache ich doch falsch oder? :rolleyes:
     
  6. Stitch

    Stitch Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    277
    Ort:
    Zell am See/Österreich
    Technisches Equipment:
    Philips D-Box Sat, Debug- Mod. Linux Neutrino (sportster- Image)
    Nokia D-Box Kabel, Debug- Mod. Linux Neutrino (sportster- Image)
    AW: Mit DVB-T nur 7 Programme?

    Braucht die Antenne vielleicht eine 5Volt Versorgung über Antennenkabel, die der Receiver vielleicht nicht liefert oder deaktiviert ist? Stimmt auch die Polarisation der Antenne (vertikal/horizontal)?
     
  7. primelchen

    primelchen Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Mit DVB-T nur 7 Programme?

    Nee, die Antenne soll so funktionieren, der Verkäufer hat auch gesagt anschliessen und funktioniert.

    Nur frage ich mich warum ich nur 7 Programme bekomme.

    Muss man den Receiver irgendwie programmierten?

    Was heisst Polarisation der Antenn?
     
  8. Stitch

    Stitch Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    277
    Ort:
    Zell am See/Österreich
    Technisches Equipment:
    Philips D-Box Sat, Debug- Mod. Linux Neutrino (sportster- Image)
    Nokia D-Box Kabel, Debug- Mod. Linux Neutrino (sportster- Image)
    AW: Mit DVB-T nur 7 Programme?

    Der Verkäufer bei unserem Media Markt hat meinem Nachbarn auch gesagt, daß der Receiver, den er ihm Verkauft, ein Twin- Receiver wäre. Der wendete sich dann an mich und ich mußte ihm dann sagen, daß man ihm für teures Geld (148€) einen ganz normalen Receiver angedreht hat. Den hätt ich ihm auch für 89€ (Schwaiger) mitbringen können!:D
    Wenn mir ein Verkäufer sagen würde, einfach anschließen und es funktioniert, würde ich mir ernsthafte Gedanken darüber machen, ob der was von seinem Fach vesteht. :D
    Der Receiver muß bei der Erstinbetriebnahme natürlich programmiert werden, bei einem guten Gerät geht das automatisch nach dem Einschalten. Zum Panasonic kann ich diesbezüglich nichts sagen, weil ich nur Schwaiger- Geräte verwende.
    Die Antenne muß erst mal auf den Sender ausgerichtet sein. Dann ist, wie gesagt noch die Polarisation zu beachten. Je nach Sender kann die unterschiedlich sein, entweder vertikal oder horizontal. Wie das in Hamburg ist, weiß ich nicht, bei uns in Nürnberg vertikal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2005
  9. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.708
    Ort:
    Mittelfranken
    AW: Mit DVB-T nur 7 Programme?

    In Hamburg wird mit horizontaler Polarisation gesendet (Ausnahme: Kanal 9 vom Fernsehturm (Planten un Blomen). Antenne also waagerecht halten und quer passend ausrichten. Es gibt vier Senderstandorte in und um Hamburg. Die privaten Programme kommen nur vom Fernsehturm und von Rahlstedt-Höltigbaum, von Rosengarten nur ARD, NDR und ZDF, von Morfleet nur NDR (mit BR, WDR, MDR, HR).
     
  10. primelchen

    primelchen Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Mit DVB-T nur 7 Programme?

    Hallo, ist ja echt lieb von euch, ich kann die Antenne aber drehen und wenden wie ich will, andere Programme bekomme ich nicht rein.

    Kann es evtl. auch mit dem Receiver zusammenhängen?

    Es gibt ja anscheinend Receiver die vorprogrammiert sind, heisst das die Sender sind "alle" schon vorhanden?

    Macht wohl Sinn meinen Receiver umzutauschen wenn ich es nicht hinbekomme oder?

    LG
     

Diese Seite empfehlen