1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mit DVB-s karte/box mehre sender gleichzeitig aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tuxilein, 10. Februar 2006.

  1. tuxilein

    tuxilein Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich suche eine Karte die nicht so teuer ist wie z.B. die Nexus-s ist und man trotzdem mindestens 2 Sender gleichzeitig aufnehmen kann.

    Kann bei den herstellern nie was finden ob die Karte es unterstützt oder nicht.
    Wo finde ich da was?

    Danke Gruß
    flo
     
  2. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Ort:
    Halstenbek, vor den Toren(NW) Hamburgs
    AW: mit DVB-s karte/box mehre sender gleichzeitig aufnehmen

    Um Zwei DVB-S Signale empfangen zu können, brauchst du zwei Tuner. Mir ist aber noch keine Karte für den PC bekannt, die so ausgestattet ist.
    Auch die Nexus nicht.

    Gruß Hajo
     
  3. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Ort:
    Hamburg
    AW: mit DVB-s karte/box mehre sender gleichzeitig aufnehmen

    Auch die Nexus kann keine zwei Programme zur gleichen Zeit aufnehmen. Das man zwei Sendungen zugleich aufnehmen muß, passiert herzlich selten. Du müßtest Dir zwei Karten in den Rechner einbauen. Gier frißt Hirn, würde mein Opa dazu sagen.

    Hier im Forum in der PC Ecke:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/forumdisplay.php?s=&daysprune=-1&f=20
     
  4. tuxilein

    tuxilein Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    10
    AW: mit DVB-s karte/box mehre sender gleichzeitig aufnehmen

    ok sorry hauptsächlich such ich eine wo ich aufnehmen + tv schauen kann!

    na gut dann kann ich auch ne biligere karte/box kaufen weil den mpeg chip brauch i ned den hat mein mainbord schon drauf
     
  5. Smurfy

    Smurfy Silber Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    653
    Technisches Equipment:
    85cm Fuba
    2 x Smart SQ44
    Technisat 9/8 Gigaswitch
    DVBViewer Pro
    AW: mit DVB-s karte/box mehre sender gleichzeitig aufnehmen

    Es geht mit einer Einschränkung:

    Die Sender müssen auf dem gleichen Transponder liegen, so geht z.B. ZDF und 3sat gleichzeitig, ARD und ZDF aber nicht.
     
  6. tuxilein

    tuxilein Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    10
    AW: mit DVB-s karte/box mehre sender gleichzeitig aufnehmen

    ok und welche karten/boxen könnten es?

    hat jemand mit der Twinhan StarBox erfahrung?
    http://www.twinhan.com/product_satellite_6.asp

    taugt die was oder welche biligen devices taugen soweit was - wo man am selben transpoder das könnte?

    danke
     
  7. tuxilein

    tuxilein Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    10
    AW: mit DVB-s karte/box mehre sender gleichzeitig aufnehmen

    hatt sonst keiner empfelungen für ne vernünftige karte/box?
     
  8. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: mit DVB-s karte/box mehre sender gleichzeitig aufnehmen

    auf keinen fall eine technisat SKYSTAR 1CI, die ist schrott!!!
     
  9. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Ort:
    Halstenbek, vor den Toren(NW) Hamburgs
    AW: mit DVB-s karte/box mehre sender gleichzeitig aufnehmen

    Und worauf stützt sich deine Meinung? Wäre schön, mal Details zu erfahren.

    Gruß Hajo
     
  10. kiwix

    kiwix Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Bingen (55411)
    Technisches Equipment:
    Hab noch nix :-(
    AW: mit DVB-s karte/box mehre sender gleichzeitig aufnehmen

    Hallo,

    also erst einmal zu dem Thema 2 Sender gleichzeitig. Also was ich bisher gelesen habe, empfiehlt es sich zwei Karten in den PC einzubauen.

    Welche Karten hängt meiner Meinung nach erst mal vom bevorzugten Betriebssystem ab. Ist für Dich Linux eine Wahl, dann ist die Auswahl etwas geringer.

    Ansonsten lohnt es sich mal im VDR Portal umzusehen. Dort wird eine Kombination aus einer Full Featured (eine Karte mit integriertem HW MPEG Decoder) und einer Budget Karten (ohne HW Decoder) empfohlen.

    Ich selbst habe die Anforderung (z.Zt.) noch nicht. Ich habe eine Technisat SkyStar2 in meinem PC. Funktioniert unter Linux und Windows und ich kann prima TV glotzen oder Aufnehmen (und den selben Sender sehen). Anderes habe ich noch nicht ausprobiert.

    Andererseits würde ich, wenn man es noch etwas aussitzen kann, noch ein bischen warten, denn in den kommenden Wochen/Monaten werden die neuen DVB-S Karten mit HDTV Unterstützung herauskommen.

    Gruß
    KiWiX
     

Diese Seite empfehlen