1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit Diseqc-Schalter zwischen Schüsseln schalten?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bahamainen, 27. April 2005.

  1. bahamainen

    bahamainen Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Hallo,
    ich hänge momentan mit meiner DBox an einer 65cm Astra Schüssel mit Quad LNB. Jetzt habe ich eine alte 120cm Schüssel digital tauglich gemacht und auf Hotbird ausgerichtet.
    Jetzt meine Frage:
    Kann ich mit diesem Diseqc-Schalter

    http://www.webmart.de/wmshop.cfm?ID=2751&ProductID=296150&do=detail

    zwischen den beiden Schüsseln umschalten ohne die restlichen 3 Ausgänge des Quad-LNB zu stören (würde sonst wohl ein wenig Ärger von den anderen Benutzer bekommen...)

    Gruß bahamainen
     
  2. lakatnik

    lakatnik Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Mit Diseqc-Schalter zwischen Schüsseln schalten?

    Das ist garkein Problem. Ob die 2 oder 4 LNBs vor eine Schüssel oder vor mehrere geschraubt sind, interessiert den DiSeq Schalter überhaupt nicht.
    Könnte höchstens sein, dass es, falls die Schüsseln isoliert voneinander angebracht sind (also an unterschiedlichen Masten), Probleme mit Potentialausgleich gibt. Aber da die LNBs ja sowieso durch ihre Plaste-Umhüllung von der Schüssel getrennt sind, sollte das eigentlich nicht wirklich passieren.

    Gruss Lakatnik
     

Diese Seite empfehlen