1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit Digital-Receiver nur digitale Programme?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von cyberfox, 21. Juli 2002.

  1. cyberfox

    cyberfox Guest

    Anzeige
    Hallo,

    ich hab da als blutiger Anfänger mal ne Frage: Ist es korrekt, dass man mit einem Digital-Receiver NUR digital ausgestrahlte Programme empfangen kann? Ich kann das Programm "MTV 2" nämlich nur in verschlüsselter Form empfangen, während meine Eltern mit Ihrem Analog-Receiver über die gleiche Antenne (Quad-LNB mit Matrix) das Programm empfangen können!

    Grüße,

    Timo
    mailto: cyberfox82@gmx.de
     
  2. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    1. mtv2 pop ist digital verschlüsselt. du findest hier hunderte beiträge über das thema.
    2. zu 98% kann man mit digitalen receivern nur digitale programme empfangen. es gibt zwar auch kombigeräte, aber die sind sehr selten. mit ganz normalen digitalen receivern kannst du keineanalogen programme empfangen.
     

Diese Seite empfehlen