1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit digital lnb analog tv empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Freaky360, 28. April 2008.

1. Freaky360

Freaky360 Neuling

Anzeige
    hallo bin in sachen sat empfang ein blutiger neuling!ich habe bei uns daheim vorgehabt auf digital umzurüsten weil mein analog reciever kaputt war
    situation ist folgende mein bruder und meine eltern haben beide analog reciever und ich halt jetzt nen digitalen. hab dann bei ebay einen digital quad lnb gekauft der angeblich auch analog empfangen soll ging auch wunderbar bei mir und meinen eltern nur mein bruder hat nur noch sonnenklar tv und so n käse empfangen. hab dann wieder den analog lnb ran gemacht weil mir mein bruder aufs dach gestiegen ist :)
    woran kann das denn liegen? hab an den analog anlagen auch die sender neu einstellen müssen ist das normal??

sorry für meine unqualifizierten ausführungen aber bin ein totaler newbe auf dem gebiet

mfg Arndt

2. The Geek

The Geek Platin Member

AW: Mit digital lnb analog tv empfangen

Hi,

es gibt weder digitale noch analoge LNBs.

Die damaligen LNBs konnten nur das Lowband umsetzen, die Universal-LNB können sowohl Low- als auch Highband.
    Analog-TV befindet sich auf dem Lowband, d.h. die kriegst du mit egal welchem LNB.

Sind bei dir die Empfänger direkt mit dem LNB verbunden oder ist noch ein Multischalter zwischengeschaltet.

The Geek

3. Freaky360

Freaky360 Neuling

nein die sind direkt am lnb angeschlossen!
    kann das auch an meinem bruder seinem Reciever liegen ist ein loewe (eingebaut im tv gerät) da geht der sendersuchlauf nur bis ca 1200 mhz oder was das doch gleich war. bei meinem vater gehts bis ca 1600 mhz. aber ich empfang nichtmal die underen frequenqen gleich!!

vielen dank schon mal mfg arndt

4. Indymal

Indymal Talk-König

Die ganz alten LNBs hatten eine LOF von 10.000 Mhz, während neuere LNBs eine LOF von 9.750 Mhz haben.
    Die LOF ist die Frequenz, um die die empfangenen Frequenzen vom LNB herab gesetzt werden, bevor sie über die Kabel ausgegeben werden können.

Bei sehr alten Satanlagen bedeutet dies, daß alle Sender am Receiver neu gesucht werden müssen (da alle um 250Mhz verschoben sind), solange die LOF am Receiver nicht global umgestellt werden kann.

Sofern wirklich nur eine vierstellige Frequenzangabe am Receiver angezeigt wird, braucht man nach einer LOF Einstellung aber auch garnicht erst suchen.

Falls sie Sendersuche nicht bis 1950 Mhz hoch geht, ist außerdem der Tuner zu alt, so daß einige Sender im oberen Lowbandbereich nicht mehr empfangen werden können.
    Dafür gehen dann aber einige andere Sender im unteren Lowbandbereich.

Gruß Indymal

Diese Seite empfehlen