1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit Digicorder S1 Aufnahme an Panasonic EH52 ansteuern?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von 19roomer68, 30. Dezember 2005.

  1. 19roomer68

    19roomer68 Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2004
    Beiträge:
    283
    Ort:
    Nähe Neustadt/Wstr.
    Anzeige
    Hallo,

    habe hier gerade den DMR-EH52 zum testen.

    Klappt soweit alles einwandfrei, nur will der EH52 nicht automatisch in
    den Aufnahmebetrib gehen wenn das Signal vom S1 kommt.

    Habe den S1 mit einem Scartkabel an die AV2 Buchse des EH52 verbunden. Vom EH52 gehe ich nun auf den Fernseher.

    Ich habe nun einen Videorecoder Timer auf dem S1 programmiert. Am EH52 dann DVD als Aufnahmemedium ausgewählt. Danach noch auf EXT Link beim EH52 geschaltet.

    Der EH52 geht dann aus und wartet auf das Signal vom S1.

    Der Timer am S1 läuft an aber der EH 52 geht nicht in den Aufnahmemodus.

    Hat jemand die beiden Geräte einwandfrei am laufen ?

    Welche Einstellungen muss man vornehmen ?

    Danke und Gruß
     
  2. egi

    egi Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    114
    Ort:
    graz
    AW: Mit Digicorder S1 Aufnahme an Panasonic EH52 ansteuern?

    hi!
    probier mal beim s1 den unteren scartanschluss (video), vielleicht gehts dann.
    mfg
    egi
     
  3. 19roomer68

    19roomer68 Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2004
    Beiträge:
    283
    Ort:
    Nähe Neustadt/Wstr.
    AW: Mit Digicorder S1 Aufnahme an Panasonic EH52 ansteuern?

    Servus,

    den habe ich verwendet.

    Vom unteren Scart Anschluss gehe ich auf den AV2 Anschluss des EH52.

    Kann mir nicht vorstellen dass das nicht gehen soll.

    Ist der Videorecodertimer der richtige ? So stehts zumindest im Handbuch.


    Gruß
     
  4. egi

    egi Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    114
    Ort:
    graz
    AW: Mit Digicorder S1 Aufnahme an Panasonic EH52 ansteuern?

    hi!
    normalerweise schon. bei mir funktioniert es mit dem videorekorder jedenfalls so.
    meine verkabelung :
    av1 vom s1 auf tv
    av2 vom s1 auf den av1 vom videorekorder.

    probier mal diese verkabelung, vielleicht gehts dann?

    mfg
    egi
     
  5. 19roomer68

    19roomer68 Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2004
    Beiträge:
    283
    Ort:
    Nähe Neustadt/Wstr.
    AW: Mit Digicorder S1 Aufnahme an Panasonic EH52 ansteuern?

    Hallo,

    geht auch nicht, hätte mich auch gewundert
    denn man kann am EH52 nur den AV2 auf EXT LINK stellen.

    Habe alle möglichen Einstellungen etc. versucht, nichts geht.

    Wenn ich keinen Timer am S1 eingebe und nur Ferseh schaue, dann am EH52 auf EXT LINK schalte startet sofort die Aufnahme.

    Sieht so aus dass im normalen Betrieb des S1 das Schaltsignal ansteht. Bei einer Timerprogrammierung aber nicht.

    Gibt es denn niemand der diese Geräte zusammen verwendet.

    Na ja, wenn das nicht geht dann muss ich mich nach einem anderen Gerät umschauen. Die Funktion direkt vom S1 auf DVD oder die Festplatte des DVD Recorders aufzunehmen möchte ich schon haben.

    Immer rüberspielen um auf DVD zu brenne ist Assi.

    Vieleicht hat noch jemand einen Tipp.

    Danke und Gruß
     

Diese Seite empfehlen