1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit der Homecast-Fernbedienung meinen Fernseher EIN/AUS schalten?

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von Karina, 17. August 2005.

  1. Karina

    Karina Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo! [​IMG]

    Ich habe schon überall gesucht aber nichts dazu finden können. Falls es zu meiner Frage schon eine Antwort geben sollte, dann bitte ich das zu entschuldigen [​IMG]

    Würde eigentlich nur gern wissen wollen, ob ich mit der Homecast Fernbedienung auch meinen Fernseher ein- und ausschalten kann. Ist so blöd, wenn man so viele Fernbedienungen rumliegen hat und die alte für meinen Fernseher brauch ich ja eh nicht mehr zum umschalten. Geht das? [​IMG] Wenn ja, bitte in Worten erklären, die auch eine Blondine versteht..... [​IMG]


    Vielen Dank im Voraus an die Techniker hier,

    ~ Karina ~
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Mit der Homecast-Fernbedienung meinen Fernseher EIN/AUS schalten?

    Das wird nicht gehen.

    Mir ist nur eine Möglichkeit bekannt, bei der der Fernseher sich automatisch einschaltet, wenn er ein Signal auf SCART (Verbindungskabel Receiver <--> Fernseher) bekommt, also, wenn man den Receiver selbst einschaltet. Diese Fernseher schalten sich dann automatisch auch wieder aus, wenn das SCART Signal weg ist, also der Receiver ausgeschaltet wird. THOMSON machen das.
     
  3. RPGamer

    RPGamer Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2004
    Beiträge:
    130
    AW: Mit der Homecast-Fernbedienung meinen Fernseher EIN/AUS schalten?

    Es gibt die Möglichkeit mit der TV/STB Taste deinem Fernseher zu vermitteln das der Receiver nun aus ist. Aber das interessiert die wenigsten Geräte...

    An gehen dann noch weniger Geräte. Wie schon erwähnt tun dies aber (fast) sicher Thomson Geräte.
     

Diese Seite empfehlen