1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit der Einstellung 2 Satelliten 2 mal Astra empfangen?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Grautvornix, 9. Juni 2002.

  1. Grautvornix

    Grautvornix Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    865
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    Leider kenne ich mich mit der d-Box 2 nicht so aus. Immerhin habe ich gesehen, dass man zwei Satelliten ansteuern kann mit einem DiseqC Schalter. Ich nehme an, dass damit Astra und HotBird 13° gemeint ist. Ist es aber möglich beide Satellitenpositionen als Astra einzugeben?
    Ich kenne beispielsweise deh Humax gut. Da wäre es möglich zwei Satellitenpositionen als Astra 19° zu definieren.
    Ich weiss, dass das nicht viel Sinn macht, aber es wäre für eine Spezialanwendung gedacht.
    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Gruss aus dem Himmel
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Ist möglich.
    Kann aber passieren das Du für den eigentlich für Hotbird gedachten Suchlauf, nen manuellen machen musst (was aber bei Astra ja eh net das Problem dastellt).
     
  3. Grautvornix

    Grautvornix Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    865
    Hallo BigPapa
    Vielen Dank für die Antwort. Kannst Du mir noch einen Tipp geben, wie man das macht? Leider habe ich einige Mühe, die "Denkweise" der D-Box zu verstehen. Oder gibt es eine Anleitung zum runterladen?
    Gruss aus dem Himmel
     
  4. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Hi !

    Ganz genauso angeordnet wie beim Astra / Hotbird Empfang.
    Die 2 Kabel zum Disec Schalter und von da zur Box.
    Nur spielt die Anordnung diesmal nicht das Problem.
     

Diese Seite empfehlen