1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit den Nerven am Ende! Umstieg Analog- zu Digital-Sat

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von xerxes85, 31. Mai 2008.

  1. xerxes85

    xerxes85 Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo
    Ich bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet, die analoge Satanlage wurde von einem Fachmann eingerichtet, deswegen hab ich keine Ahnung was er da gemacht hat.
    Ich kann nur meine Beobachtungen schildern, aber vielleicht wird daraus ja jemand schlau.
    Wie gesagt, ich habe einen analogen Satanschluss und wollte auf digital umrüsten. Hab mir einen Digitalreceiver gekauft und zwar den Kathrein UFE 335. Mit etwas spielen mit den Einstellungen hab ich geschafft viele ausländische Sender zu finden. Bringt mir nur nicht viel…

    Ich denke mal meine Sat-Schüssel ist so auf ca. 28° ausgerichtet.
    Bei meinem analogen Receiver (Kathrein UFD 400) sind folgende Parameter eingestellt:
    Im Oszillator Menü -> Lo1 09750
    Lo2 09750
    Lo3 10600
    Lo4 10600
    DiSeqC Menü-> 22 kHz – Signal Pos A/B
    Tone Burst Aus
    DiSeqC Aus
    UFO mini Aus
    Remote Freq 0000 MHZ
    UFO micro Aus
    Ich kann analog Sender wie z.B. ARD, Sat1, RTL, Pro7, N24, MTV, RTL 2, Kabel 1 und natürlich jede Menge mehr empfangen.
    Leider muss ich sagen, dass ich absolut nicht weiß, was was ist und was man damit macht.