1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit dem Technisat HD K2 Filme übers Netzwerk (ext HDDs) schauen ?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von sven36, 6. Oktober 2010.

  1. sven36

    sven36 Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo :)

    ich habe den Technisat nun schon 2 Jahre und möchte jetzt mit W7 versuchen, meine Filme, auf externen Festplatten lagernd, über den K2 schauen zu können ??

    müßte doch gehen, oder ?
    ich las nun sehr viel in den Foren und stieß immer wieder auf das Paßwort-Problem. Er fordert ein Paßwort an, was man aber nie vergeben hat !

    jetzt hatte ich das selbe Problem in der Netzwerk-Technik:
    ich wollte mehrere PCs koppeln, scheiterte aber an den Paßwörtern, die jedoch nie vegeben wurden ???
    dann testete ich es und vergab Paßwörter und BUMM funktionierte das Netzwerk :)))

    so dachte ich könnte ich den K2 austricksen aber er nimmt meine Paßwörter nicht an

    wie habt Ihr das gelöst ?
    denn ich bin mir sehr sicher daß das schon welche versucht und auch geschafft haben :))))))))))))

    ich werden den selben Beitrag an Technisat schicken, mal schauen was der Hersteller sagt ;-)

    Danke für Eure Hilfe
    Sven
     
  2. homer_2000

    homer_2000 Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DigiCorder HD K2
    Nokia dbox2
  3. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mit dem Technisat HD K2 Filme übers Netzwerk (ext HDDs) schauen ?

    Technisat selbst sagt, dass es mit Windows 7 nicht funktioniert. Hier der Thread dazu:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/technisat/255392-nochmal-netzwerkfreigaben.html
    Bis jetzt hats scheinbar auch noch nie jemand geschafft. Habe jedenfalls noch keine "Erfolgsmeldung" dazu gelesen.
    Ich hab auf meinem Windows 7 PC einfach einen UPNP Server eingerichtet und kann damit meine Filme über den TechniStar S1 abspielen.
     
  4. rolli.m

    rolli.m Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mit dem Technisat HD K2 Filme übers Netzwerk (ext HDDs) schauen ?

    Hallo sw,

    leider sind bisher bekanntermaßen alle Versuche erfolglos geblieben den HD K2 mit W7 zum Sprechen zu bringen.
    Deshalb bin ich sehr daran interessiert, wie du den Upnp Server eingerichtet hast.

    Ich würde mich sehr über eine baldige Antwort freuen.

    Liebe Grüße rolli.m
     
  5. homer_2000

    homer_2000 Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DigiCorder HD K2
    Nokia dbox2
    AW: Mit dem Technisat HD K2 Filme übers Netzwerk (ext HDDs) schauen ?

    Soweit ich mitbekommen habe, versteht der HD K2 kein UPNP. Da hast Du keine Chance.

    Gruß
     
  6. rolli.m

    rolli.m Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mit dem Technisat HD K2 Filme übers Netzwerk (ext HDDs) schauen ?

    Hatte ich schon vermutet.

    Trotzdem Danke. RM
     

Diese Seite empfehlen