1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit dem Receiver zugriff auf den PC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von recado, 15. Juni 2011.

  1. recado

    recado Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDTV 40
    Anzeige
    Hallo

    ich möchte über meinen DIGIT ISIO S auf meinen PC zugreifen um Bilder abzuspielen. Auf dem PC habe ich den Bildordner freigegeben. Jedoch bin ich jetzt mit meinem Latein am Ende.
    Kann mir bitte jemand beschreiben wie ich jetzt weiter vorgehen muss um die Bilder zu sehen?
     
  2. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.383
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Mit dem Receiver zugriff auf den PC

    Auf alle Fälle mußt auf dem PC das Verzeichnis mit den Bildern freigeben!
    Aber wenn du Win7 laufen hast, dann geht vermutlich gar nix, da das Gerät die Netzwerkstandards von Win7 wahrscheinlich nicht beherscht.
    Selbst mit XP ist es eine Rumspielerei und Glücksache wenns läuft.

    Besser die Bilder auf nen USB-Stick kopieren und den am gerät einstecken, das klappt meistens immer, auch wenns etwas umständlich ist :)
     
  3. recado

    recado Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDTV 40
    AW: Mit dem Receiver zugriff auf den PC

    Ich habe Vista auf meinem System. Mit dem Stick habe ich probiert und läuft, jedoch fände ich es besser direkt vom PC. Wenn es aber nicht geht dann eben nicht, auch kein Problem.
     

Diese Seite empfehlen