1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit dem DigiDish 45 Eutelsat 7° empfangen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von chieco, 22. Juli 2007.

  1. chieco

    chieco Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    94
    Anzeige
    Hallo

    ich würde gerne mal wissen ob man mit dem DigiDish 45 hier in Köln
    Eutelsat 7° empfangen kann.
     
  2. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Mit dem DigiDish 45 Eutelsat 7° empfangen?

    Ich glaube nicht,ich bekomme den mit 100 cm bei einigen Transpondern mit leichten schwächen rein.
    60-80 cm und mehr sind schon nötig.
     
  3. chieco

    chieco Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    94
    AW: Mit dem DigiDish 45 Eutelsat 7° empfangen?

    hmm... der DigiDish 45 soll ja so gut wie ein 60cm spiegel sein deshalb dachte ich es würde vieleicht funktionieren!
     
  4. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.047
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    AW: Mit dem DigiDish 45 Eutelsat 7° empfangen?

    Irgendwas empfangen wirst du hundertpro. Ich empfange sehr wenige Sender auf W3 mit meiner Digidish 33.
     
  5. chieco

    chieco Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    94
    AW: Mit dem DigiDish 45 Eutelsat 7° empfangen?

    gut ich versuchs einfach mal.
     
  6. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    600
    AW: Mit dem DigiDish 45 Eutelsat 7° empfangen?

    klar geht das mit der 45er Digidish! Problemlos.
     
  7. chieco

    chieco Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    94
    AW: Mit dem DigiDish 45 Eutelsat 7° empfangen?

    kann mir jemand den Stärksten TP auf 7° nennen?
    ich habe es gestern die ganze zeit versucht aber ohne erfolg!
    ich konnte nicht mal hotbird finden.
     
  8. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    600
    AW: Mit dem DigiDish 45 Eutelsat 7° empfangen?

    M6 auf 11283.00/V sollte gut gehen, ebenso BFBS Radio auf 11324.00/V.
     
  9. György

    György Guest

    AW: Mit dem DigiDish 45 Eutelsat 7° empfangen?

    Wie gut kommt bei euch M6 mit einer 45er rein?

    Ich habe am Wochenende meine neue Digidish 45 ausprobiert und bin alle relevanten Satelliten abgefahren. 7°Ost bekam ich grob eingestellt mit max. 2-3 db rein. Da muss nur mal ein Wölkchen kommen und schon ist das Signal weg.


    Der Elevationswinkel war für 19,2 optimiert. Dies dürfte allerdings keine Rolle spielen, da dieser für meinen Standort nahezu identisch mit 7° Ost ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. August 2007

Diese Seite empfehlen