1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit dem alten 56k Modem ins Internet, Frage dazu!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von BenschPils, 30. April 2003.

1. BenschPils

BenschPils Silber Member

Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 Sat
    Samsung LE40B650 LCD-TV
    SKY komplett
    HD+
    Anzeige
    Hi zusammen!
    Mal n Topic ganz abseits von Premiere und DigiTV:

Hab in meinem Laptop ein eingebautes 56k Modem, dass ich zu Hause dank ISDN nicht brauche.

Wollte den Laptop vor kurzem mit zu nem Kumpel nehmen um da bei ihm ins Internet zu gehen. Hab dazu ein paar Fragen:

Brauch man ein spezielles Modem-Kabel oder kann man theoretisch von einem normalen Analog-Telefon das Kabel nehmen?

Die Analog-Telefon-Dosen haben manchmal 3 Steckplätze. Welcher ist wofür?

sorry für die dummen Fragen, aber ich bin nie in meinem Leben mit nem analog-Modem online gegangen!

2. StevenKing

StevenKing Silber Member

Machs ganz einfach. Steck das Kabel, das am Telefon ist, einfach in dein eingebautes Modem. Dann müsste es gehen. Ansonsten nimmst ein ganz normales Telefonkabel mit.

Zu den Dosen mit drei Steckplätzen.

Eigentlich ist es ganz egal, wo du was einsteckst. Normalerweise (zu 80%) sind alle drei Anschlüsse durchgeschleicht. Zu deutsch, miteinander verbunden. Solltest du links oder rechts keine Verbindung bekommen, dass ist sicher der mittlere Anschluss geschalten.

Solltest noch Fragen dazu haben, dann einfach eine PM an mich.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Du brauchst ein anderes Anschlußkabel zB. für Fax oder AB. und das steckst Du auch in die entsprechende Buchse also in Fax buchse. winken
    Gruß Gorcon
    PS: Ein Modem/Fax Kabel ist immer anders beschaltet damit man auch weiter Telefonieren kann. (4 adrig beschaltet)

<small>[ 30. April 2003, 17:19: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>

4. BenschPils

BenschPils Silber Member

Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 Sat
    Samsung LE40B650 LCD-TV
    SKY komplett
    HD+
    2 Leute - 2 Antworten breites_ breites_

Was ist denn jetzt richtig? Brauchen nur AB und Fax andere Kabel oder Modem auch? Man kann doch sowieso nicht telefonieren wenn man via Modem online geht *nixpeil*

edit: Hab da ne interessante Seite gefunden wo alles wunderbar erklärt ist. Brauche also noch so ein spezielles Modem-Kabel, wie z.B. das hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2725221269&category=32204

<small>[ 30. April 2003, 17:35: Beitrag editiert von: BenschPils ]</small>

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ja, beides geht nicht. winken Aber mit einem Telefonkabel müsstest Du immer umstecken! Mit einem Fax/Modem/AB Kabel eben nicht. Und in den meisten fällen geht ein Telefon kabel überhaupt nicht da es fürs Modem falsch beschaltet ist. (Meine Erfahrung) winken
    Gruß Gorcon

6. Hans2

Hans2 Wasserfall

Es wird ein Anschlußkabel benötigt, wie es bei Fax oder Anrufbeantworter verwendung findet und wird in die rechte oder linke Buchse der Telefondose gesteckt. Normale Telefonanschlußkabel gibt es in unterschiedlichen Beschaltungen für in Deutschland und im Ausland produzierte Telefonapparate.

Diese Seite empfehlen