1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit Dbox2 am PC fernsehen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von klage_2003, 17. Juli 2004.

  1. klage_2003

    klage_2003 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    234
    Ort:
    Augsburg
    Anzeige
    Wie kann man denn am besten am PC mittels DBox fernsehen - ohne Aufnahme?

    Möglichkeit 1: Mittels Software JackTheGrabber und VLC
    Möglichkeit 2: Mittels WingrabTV und VLC
    Möglichkeit 3: Mittels DreamTV (Tuxvision muss zuvor installiert sein)

    Software gibts hier:
    http://www.wingrabtv.de/
    http://www.videolan.org/vlc/
    http://www.jackthegrabber.de/dload.php?action=file&file_id=4
    http://www.dream-multimedia-tv.de/dreamtv/index.php?subcat=1


    Gibt es auch eine Möglichkeit, dass man das Menü auf diese Weise auf dem PC angezeigt bekommen? Ich sehe zwar das TV-Bild, wenn ich aber ins DBox2-Menü gehe mittels Fernbedienung, dann wird das leider nicht angezeigt.

    Gibt es sonst noch ein Programm?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2004
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Mit Dbox2 am PC fernsehen

    Menue und umschalten über http://IPDeinerBox
    ich empfehle WinGrabTV mit VLC
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Mit Dbox2 am PC fernsehen

    Mit WingrabE und dem ElecardPlayer kann man auch ohne zu streamen TV schauen. (aber auch ohne Menü)
    Gruß Gorcon
     
  4. klage_2003

    klage_2003 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    234
    Ort:
    Augsburg
    AW: Mit Dbox2 am PC fernsehen

    @Lechuk

    wenn ich http://IP der Box
    aufrufe, dann sehe ich zwar die Kanäle zwischen denen ich auf Click hin- und herschalten kann und auch links am Rand Lautstärkeregelung etc. aber das ist eben nicht genau das, was ich sehe, wenn ich per Fernbedienung ins Konfigurationsmenü gehe und das am Fernsehen anschaue, z.B. sehe ich nicht die Menüpunkte Einstellungen oder Service wie ich es sonst am Fernseher sehe. Letzteres würde es aber ernorm erleichtern, in das Menü zum Softwareupdate zu kommen, da es ansonsten schon ein wenig wie im Blindflug ist...

    Gibt es irgendwie die Möglichkeit, das am PC so anzuzeigen wie wenn die Box am Fernseher angeschlossen ist?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Mit Dbox2 am PC fernsehen

    Nein.
    Gruß Gorcon
     
  6. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    im Internet
    AW: Mit Dbox2 am PC fernsehen

    das geht leider nicht :( würd mich auch reizen weil das dann einfach besser wäre wenn man am pc hockt
     

Diese Seite empfehlen