1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit Das Erste HD und ZDF HD im August schärfer sehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. August 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.041
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Leipzig - Langsam wird es ernst mit dem lang ersehnten Start der Öffentlich-Rechtlichen Sender in High Definition. Vom 15. bis zum 23. August werden sich ARD und ZDF zunächst mit einem extra langen Showcase den neugierigen Augen der HDTV-Liebhaber stellen und einen Vorgeschmack auf das neue TV-Zeitalter in Deutschland ab Februar 2010 geben.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. detm

    detm Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mit Das Erste HD und ZDF HD im August schärfer sehen

    noch ist das ZDF HD in meinem Kablentz von Unitymedia nicht freigeschaltet. Obwohl der Kanal schon in der Sendeliste vorhanden ist. :confused:
     
  3. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.281
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Mit Das Erste HD und ZDF HD im August schärfer sehen

    Bei KDG ist noch nichts da.
     
  4. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.657
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ATV4
    iP7 128GB
    iPad Pro 9.7 128GB LTE
    rMBP 13" Late 2016
    MB12" early 2016
    X-Box ONE
    Philips UHD 55"
    AW: Mit Das Erste HD und ZDF HD im August schärfer sehen

    bei THE ab dem 15.08. dann auch Pünktlich zu sehen....:love:
     
  5. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.547
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Mit Das Erste HD und ZDF HD im August schärfer sehen

    Im Zwickauer TC-Netz finde ich es auch noch nicht. Darf ein gebührenzahlender Kabelkunde hier außen vorgelassen werden?
    Nicht nur, daß man bei Sky der Gearschte ist, auch die Öffis dürfen das? Mal schaun, wann der erste klagt. :eek:
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.331
    Zustimmungen:
    4.194
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Mit Das Erste HD und ZDF HD im August schärfer sehen

    Es muss nicht alles ins Kabel eingespeist werden was die Öffis anbieten.
    Damals im Bosch Kabel wurde nur Premiere digital eingespeist.Von ARD und ZDF war jahrelang nichts zu sehen bei uns.Gehört halt nicht zur Grundversorgung!
    Mittlerweile haben wir KD aber ich nutze nurnoch meine Schüssel und da sind die HD Sender aufgeschaltet.
    Die sollen mal Hackengas geben nicht immer nur Showcase senden:(
     
  7. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mit Das Erste HD und ZDF HD im August schärfer sehen

    Das hat mit den ÖR nichts zu tun, sondern mit dem KNB. Die ÖR haben überhaupt nichts gegen die Einspeisung ihrer Programme, aber die Infrastruktur muss schon der KNB zur Verfügung stellen. Also bei TC beklagen.
    Bei Sky ist es etwas komplizierter, aber da es bei Kabel BW innerhalb von Tagen geklappt hat sehe ich das Problem dort auch eindeutig bei den anderen KNB, anders ist es logisch nicht erklärbar.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Mit Das Erste HD und ZDF HD im August schärfer sehen

    Zwickau gehört lt. einem Insider aus dem TC Forum zu den HD Beglückten. Warte mal noch bis Freitag und auch wenns doof klingt....Du verpasst derzeit rein garnix. Auf beiden Sender laufen nur kurze Trailer in einer Endlosschleife. Allerdings hab ich auch ARTE HD bekommen und das ist echter Mehrwert. Selbst olle Wayne Western von 1969 sehen hochskaliert auf 720p bei ARTE sichtbar besser aus wie das SD Pendant und natives HD sowieso.
     
  9. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.602
    Zustimmungen:
    263
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Mit Das Erste HD und ZDF HD im August schärfer sehen

    Das Problem sind immer nur die Kabelnetzbetreiber, denn kein Fernsehsender, egal ob öffentlich-rechtlich oder privat, hat ernsthaft ein Problem damit, dass er empfangen werden kann. Und solange es so schwachsinnige Regeln gibt, die es Leuten verbietet, Schüsseln zu montieren, wird dieses Problem auch bestehen bleiben. Man denke nur mal daran, wie toll in letzter Zeit Deutschland mit tausenden von Windrädern optisch verschandelt wird. Windkraft ist grundsätzlich mehr oder weniger sinnvoll, aber man argumentiert bei Sat-Schüsseln mit Optik und nicht mit dem damit verbundenen Benefit.
     
  10. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.547
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Mit Das Erste HD und ZDF HD im August schärfer sehen

    Meine Frage war ja auch nur rein prinzipiell gestellt.
    Alle zahlen dafür, nur ein Teil kann es empfangen?

    Was ich eigentlich sagen will: Hier wäre es doch auch mal von anderer Seite angebracht, den KNB in den Allerwertesten zu treten. Aber sowas von...
     

Diese Seite empfehlen