1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mit d-box nicht dvb-konforme sender empfangen?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von harambasa, 22. Januar 2005.

  1. harambasa

    harambasa Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    118
    Technisches Equipment:
    90 cm Triax Spiegel
    d-box 1 DVB2000
    Gardiner Universal LNBF 0,5 db
    Stab H/H 100 Motor
    Anzeige
    hallo zusammen,

    stöbere seit stunden durch die forumsarchive, aber leider finde ich keine antwort auf meine frage!
    ich möchte gerne den sender tv sport ro auf sirius empfangen, habe aber in einem beitrag hier im forum gelesen, dass dieser nicht dvb-konform sendet.
    wenn ich die daten manuell eingebe, findet die d-box auch leider nichts.
    nun wollte ich fragen, ob es irgendwelche einstellungen gibt, mit denen ich das programm auf meinen fernseher "zaubern" kann.
    habe dvb2000 beta 6 auf meiner box.

    danke im voraus!
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: mit d-box nicht dvb-konforme sender empfangen?

    warum sendet ein sender nicht DVB-konform ? wer soll das denn empfangen können ?
     
  3. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: mit d-box nicht dvb-konforme sender empfangen?

    Für den genannten Sender müssen die PIDs manuell gesetzt werden.

    Gruß
    Angel
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: mit d-box nicht dvb-konforme sender empfangen?

    na das sollte ja kein problem darstellen...wenn man sie kennt. ;)
     
  5. harambasa

    harambasa Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    118
    Technisches Equipment:
    90 cm Triax Spiegel
    d-box 1 DVB2000
    Gardiner Universal LNBF 0,5 db
    Stab H/H 100 Motor
    AW: mit d-box nicht dvb-konforme sender empfangen?

    sind das die richtigen daten: 12697 V SR: 14685 FEC: 3/4 VPID: 1907 APID: 1911 ? hab die daten von lyngsat.
    im pid-menü von dvb2000 gibt es noch weitere pids, welche muss ich da angeben? oder kann ich die einfach leer lassen?
     
  6. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: mit d-box nicht dvb-konforme sender empfangen?

    V-PID 1907
    A-PID 1911
    PCR-PID 1907

    Gruß
    Angel
     
  7. harambasa

    harambasa Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    118
    Technisches Equipment:
    90 cm Triax Spiegel
    d-box 1 DVB2000
    Gardiner Universal LNBF 0,5 db
    Stab H/H 100 Motor
    AW: mit d-box nicht dvb-konforme sender empfangen?

    super! vielen dank für deine hilfe, es hat geklappt :winken:
     

Diese Seite empfehlen